Halloween Partysnack: Abgehakte MonsterfingerAnleitungen

Veröffentlicht am 29 Oktober 2009 von Erik

Dieses Wochenende ist Halloween (All Hallows’ Even) und dann treiben wieder Hexen, Orks und andere gruseligen Gestalten in der Nacht von Samstag auf Sonntag ihr Unwesen. Der ursprünglich rein amerikanische Brauch ist mittlerweile auch hier im Trend. Von Jahr zu Jahr feiern mehr Menschen in Deutschland den Vorabend von Allerheiligen. Zurückzuführen ist dies übrigens auf das Jahr 1991, als aufgrund des zweiten Golfkriegs Karneval ausgesetzt wurde. Der Einzelhandel war entsprechend gezwungen alternative Einnahmequellen zu schaffen und fand mit Halloween ein ebenso fröhliches und kostümiertes Fest. Wenn auch dieser Umstand bizar wirken mag, so denken wir doch, dass Halloween eine echte Bereicherung und willkommene Abwechselung für Jung und Alt ist. Abends stehen zunächst die Kleinen vor der Tür und fordern lauthals “Süßes, sonst gibt es Saures!”.  Ein wenig später ziehen dann auch viele Ältere um die Häuser und tummeln sich auf den diversen Halloween-Parties. Ein gruseliges Kostüm allein reicht jedoch nicht. Die passende Halloween-Deko darf natürlich nicht fehlen und ebenso die Partysnacks und Drinks sollten zum Schaudern sein. Die coolsten Halloween-Snacks möchten wir Dir hier zeigen:

Haben Dich diese ekligen Gerichte inspiriert oder hast Du noch eine tollere Bastel- oder Rezeptidee, dann schreibe doch einfach eine Anleitung und lass uns andere nicht dumm an Halloween sterben! :D Ansonsten wünschen wir Dir viel Spaß beim Feiern und wenn am nächsten Morgen der Kopf schmerzt, dann denke daran, mal wieder bei uns vorbeizuschauen. Wir hätten da etwas für Dich!!!!

Advertise Here
Advertise Here