Rubrik | Allgemein

Ein ♥ für Blogs – UPDATEAllgemein

Veröffentlicht am 21 April 2009 von Chris

ein-herz-fuer-blogs

UPDATE:  Wegen des überwältigenden Erfolgs dieser Aktion wollen wir natürlich auch nicht nachstehen alle bisherigen Teilnehmer dieser Aktion zu nennen. Die Liste der Trackbacks (von Stylespion geholt) findet sich am Ende dieses Artikels.

————-

Nach der freundlichen Erwähnung im lovely werkstattbuch dachten wir uns, dass es mal Zeit wird uns auch an der Aktion zu beteiligen. Denn neben dem erwähnten Blog sind noch unzählige cooler Blogs da draussen, die gelesen werden sollten. Wir haben mal eine kleine Umfrage bei uns im Team gemacht um zu gucken was wir eigentlich an Blogs lesen.

nerdcore.de bloggt “about very cool stuff und so”. Bei diesem designlastigen Blog fühle ich mich immer ein bißchen wie im Tate Modern.  Beiträge über skuriles, bizarres aber immer faszinierendes Zeug. Eben cool stuff und so.

Stylspion.de Initiator dieser Aktion und eine der großen Nummern unter den deutschen Blogs. Hat zu uns leider die Meinung: “Es scheint in Deutschland nahezu unmöglich, eine Webseite auf die Beine zu stellen, die nicht aussieht, als wäre sie vom Sohn des Nachbarn gestaltet.” aber wir haben ja auch nicht “style” im Namen stehen. ;-)

spreeblick.com/ Ein Klassiker. Ich glaube das war der erste Blog, den ich überhaupt kannte und immer noch sehr lesenswert.

selbstaendig-im-netz.de Weil wir ja ganz böse kommerziell sind, lesen wir natürlich auch “Selbständig im Netz”.  Hier geht es ums Geldverdienen mit und rund um das Internet. Für alle die sich für Sergey Brin und/oder Larry Page halten ist das mit Sicherheit ein guter Tipp.

Ganz zum Schluß noch zwei Blogs die nicht deutschsprachig sind, aber in unseren Augen so cool sind, dass sie trotzdem genannt werden sollten.

Zunächst einmal hätten wir da chezlarsson.typepad.com. Dieser Blog wird von der Schwedin Benita Larsson geführt, die über sich selbst sagt: “I’m a neat freak, an organizing maniac and someone who truly enjoys getting her hands dirty. I love DIY, gardening and renovating but I also sew, craft and occasionally bake”.
Das beschreibt auch am Besten worum es in Ihrem Blog geht. Faszinierend dabei ist, dass ihr Haus bzw. die Bilder davon immer aussehen, als seien sie direkt aus einem Werbekatalog gekommen, was aber sicherlich mit ihrem Beruf zusammenhängt. Sie arbeitet nämlich im als “visual merchandiser” in der Marketing Abteilung einer schwedischen Kaufhauskette… ich hätte da einen Tipp, um welche Kette es geht ;-)

Last but not least: engadget.com/ Die ultimative Fusion zwischen Technik und Style findet sich hier!
Alles was das Herz von Gadget-Verrückten wie uns höher schlagen lässt, wird hier vorgestellt. Von leuchtenden Wasserhähnen mit Touchscreen über Video Kameras mit zwei Linsen für 3D-Aufnahmen bis hin zur Vorstellung des neuesten Steampunk Segway samt Video wird hier alles geboten.

Trackback: Stadtbahn-Blog
Trackback: Doktorsblog
Trackback: Testspiel.de
Trackback: hombertho.de
Trackback: C33» Blogarchiv
Trackback: Architekturblog
Trackback: anrichter
Advertise Here
Advertise Here