Schritt 1
Abdeckung entfernen
Der Trackball des Blackberry wird von einem silbernen Ring abgedeckt. Diesen kann man mit einem Schraubendreher recht leicht entfernen - doch niemals mit Gewalt....
Schritt 2
Trackball wechseln
Nun kann man versuchen den Trackball des Blackberry mit etwas Alkohol und einem feinen Pinsel zu säubern. Hilft das nicht, kann man den Trackball auch austauschen. Defekte Blackberry Geräte, welche al...
Schritt 3
LED austauschen
In einem Forum habe ich gelesen, dass man die LED des Blackberry auch austauschen kann z.B. durch eine farbige LED. Auf diesem Foto ist deutlich zu erkennen an welcher Stelle die LED sitzt. Mit einer ...

Schritt 3 / 3 - LED austauschen

In einem Forum habe ich gelesen, dass man die LED des Blackberry auch austauschen kann z.B. durch eine farbige LED. Auf diesem Foto ist deutlich zu erkennen an welcher Stelle die LED sitzt. Mit einer feinen Zange kann man sie wohl von der Platine entfernen und die neue LED einsetzen. Beim Löten muss man dann nur aufpassen, dass man mit der Spitze des Lötkolben nicht das Plastik des Gehäuses berührt, denn sonst schmilzt es dahin.

100% Zoom
Schwierigkeit:
leicht
Zeitbedarf:
10 Minuten
Bewertung:
3.67
Aufrufe:
9183
bewerten:
Stern Stern Stern Stern Stern
Empfehlen:
Link zur Anleitung:
Anzeige

Einkaufsliste

Werkzeug:
  • Schraubendreher
Material:
  • 2 Stück Blackberry 8800

Kommentare

An dieser Diskussion teilnehmen.
Bitte anmelden oder registrieren um an dieser Diskussion teilnehmen zu können.

Gesendet: 7 Jahre, 10 Monate her von khilgers #1702
Hallo MacGyver! Ich hab noch einen echten MacGyver-Tipp: Zum Aufhebeln der Abdeckung würde ich anstelle eines Schraubendrehers eine Kreditkarte oder sonstiges aus Plastik verwenden. Plastik auf Plastik macht viel weniger Kratzer als ein Schraubendreher oder Messer.
Gesendet: 7 Jahre, 10 Monate her von MacGyver #1701
Der Trackball meines Blackberry war stark verschmutzt und hat geruckelt. Das Garät war kaum noch zu benutzen. Doch man muss es nicht zur Reperatur schicken. Man kann den Trackball auch eigenhändig austauschen - das ist billiger und schnell erledigt.http://wawerko.de/blackberry-trackball-reparieren+2429.html