Schritt 1
Tischtennisball fixieren.
Als Augapfel dient ein Tischtennisball. Dieser wird auf einen Nagel gespiest, den ich von unten durch ein Stück Styropor gesteckt habe. Auf diese Weise ist der Augapfel fixiert und rollt nicht weg, we...
Schritt 2
Auge bemalen
Zuerst malt man die Unterseite des Augapfels fleischfarben an. Dabei sollte kein scharfer Rand zum Weiß des restlichen Auges entstehen. Vielmehr muss das Rosa verlaufsartig zu Weiß übergehen und immer...
Schritt 3
Musculus Rectur formen
Die abgerissenen Augenmuskeln werden nun aus Flüssiglatex gemacht. Dazu trägt man eine dünne Lage auf eine glatte Oberfläche auf. Ich habe dazu einfach einen Spiegel genommen. Ist das Latex dann trock...
Schritt 4
Muskelstränge ankleben
Mit Sekundenkleber werden die Muskelstränge (Musclus Rectus) nun am Auge angeklebt, oben und unten sowie seitlich. Das Latex hat allerdings noch die falsche Farbe, weshalb wir dieses anschließend noch...

Schritt 1 / 4 - Tischtennisball fixieren.

Als Augapfel dient ein Tischtennisball. Dieser wird auf einen Nagel gespiest, den ich von unten durch ein Stück Styropor gesteckt habe. Auf diese Weise ist der Augapfel fixiert und rollt nicht weg, wenn wir ihn im nächsten Schritt bemalen.

weiter mit: Auge bemalen  ⇒
100% Zoom
   
Schlagwörter: Halloween
Schwierigkeit:
leicht
Zeitbedarf:
50 Minuten
Bewertung:
4.50
Aufrufe:
4144
bewerten:
Stern Stern Stern Stern Stern
Empfehlen:
Link zur Anleitung:
Anzeige

Einkaufsliste

Werkzeug:
  • Pinsel,
  • Handspiegel
Material:
  • 1 Tischtennisball
  • 1 Flüssiglatex
  • Modellbaufarben (rot, schwarz, blau, weiß)
  • 1 Klarlack
  • Sekundenkleber

Kommentare

An dieser Diskussion teilnehmen.
Bitte anmelden oder registrieren um an dieser Diskussion teilnehmen zu können.