Schritt 1
Armband zuschneiden
Alles was Du brauchst ist ein Stück Stoffband, Klettband sowie etwas Geschick beim Nähen. Das Stoffband sollte in etwa so breit sein wie das alte Armband der Uhr. Bei einer Herrenuhr sind dies übli...
Schritt 2
Uhrenarmband nähen
Nun muss man nur noch das Uhrenarmband zusammennähen. Dies ist schnell erledigt. Das Klettband mit den Widerhäkchen näht man an einem Ende des Armbandes oben auf d.h. auf die Seite mit dem Muster. ...
Schritt 3
Armband an Uhr anbringen
Das Armband ist schnell an der Uhr befestigt. Dazu muss man die Uhr lediglich "auffädeln", so dass das Armband an der Unterseite der Uhr weiterläuft. Dann kann man die Uhr anlegen und das selbstgem...

Schritt 1 / 3 - Armband zuschneiden

Alles was Du brauchst ist ein Stück Stoffband, Klettband sowie etwas Geschick beim Nähen. Das Stoffband sollte in etwa so breit sein wie das alte Armband der Uhr. Bei einer Herrenuhr sind dies üblicherweise 18mm. Zuerst schneidest Du dann das Armband auf die passende Länge zu d.h. es sollte genau einmal um Dein Handgelenk passen. Für den Verschluss solltest Du aber noch 2cm zusätzlich hinzufügen. Zum Öffnen und Schließen des selbstgemachten Armbandes muss zuletzt noch das Klettband zugeschnitten werden. Ein quadratisches Stück von 1,8 x 1,8 cm sollte da genügen.

weiter mit: Uhrenarmband nähen  ⇒
100% Zoom
   
Schwierigkeit:
leicht
Zeitbedarf:
20 Minuten
Bewertung:
4.00
Aufrufe:
9219
bewerten:
Stern Stern Stern Stern Stern
Empfehlen:
Link zur Anleitung:
Anzeige

Einkaufsliste

Werkzeug:
  • Nähzeug
Material:
  • Armbanduhr
  • Klettband
  • Stoffband (18mm)

Kommentare

An dieser Diskussion teilnehmen.
Bitte anmelden oder registrieren um an dieser Diskussion teilnehmen zu können.

Gesendet: 6 Jahre, 4 Monate her von Mrs. Rezept #2512
Tolle Idee und so einfach. Werde ich mal ausprobieren. Das einzige Problem: wie kriegt man das alte Armband ab ohne es zu zerschneiden? Habe es schon mit einer Büroklammer versucht, aber hatte damit keinen Erfolg. Geht das auch ohne Spezialwerkzeug vom Uhrmacher? Hat jemand einen Tipp?
Gesendet: 6 Jahre, 4 Monate her von Benita Chez Larsson #2511

Wenn Du auch gerne Herrenuhren trägst und dennoch Deiner weiblichen Seite etwas mehr Ausdruck verleihen willst oder wenn das Armband Deiner Uhr schlicht kaputt gegangen ist, dann kannst Du Dir ganz leicht ein neues Armband selbermachen.http://wawerko.de/armbanduhr-reparieren-armband-selbermachen+3863.html