SCROLL LEFT
Schritt 1
Tapete entfernen
Als erstes schrauben wir die Armaturen ab. Diese werden später durch neue Armaturen ersetzt, denn sie haben mit der Zeit an Glanz verloren und sind total verkalkt. Wer Geld sparen will, kann diese nat...
Schritt 2
Dekorfließen anreihen
Der eigentliche Trick ist das Ankleben von Dekorfließen. Deren Farbe sollte dem Grundton der alten Fließen entsprechen, doch dunkler sein. So kann man sehr leicht einen schönen Abschluss schaffen, wel...
Schritt 3
Weiße Wandfliesen verkleben
Nun verkleben wir bis unter die Decke weiße Wandfliesen. So kann man fortan duschen ohne Rücksicht auf Verluste - die Tapete kann nun nicht mehr nass werden. Damit die Fugen gleichmäßig breit werden, ...
Schritt 4
Bodenfließen entfernen
Eine weitere Problemzone alter Bäder ist das Bodenmosaik. Damals war dies modern, doch heute ist das nicht mehr zeitgemäß. Folglich schlagen wir zunächst eine Stelle mit dem Hammer auf um dann mit ein...
Schritt 5
Boden verspachteln
Nachdem die Fliesen ab sind und das Gröbste erledigt ist, sollten wir mit einem Spachtel nochmal alle Rückstände des Fliesenmörtels abschaben. An mancher Stelle ist der Boden sicherlich auch noch zu v...

Übersicht - 70er-Jahre Badezimmer renovieren

Ich war stets der Meinung, dass ein solches Badezimmer aus den 70er Jahren hoffnungslos sei bis ich eines Besseren belehrt wurde. In einer Zeitschrift habe ich gelesen, wie man einen solchen "Faux Pas" optisch aufwerten kann. In dieser Anleitung zeige ich Euch, wie ich mein altes Badezimmer renoviert habe. Es ist dadurch zu einer wahren Wohlfühl-Oase geworden.

weiter mit: Tapete entfernen  ⇒
100% Zoom
Schwierigkeit:
schwer
Zeitbedarf:
> 4 Std.
Bewertung:
4.83
Aufrufe:
30793
bewerten:
Stern Stern Stern Stern Stern
Empfehlen:
Link zur Anleitung:
Anzeige
auch interessant
Bild zur Anleitung: Fliesen lackieren 1* selber machen2* selber machen3* selber machen4* selber machen0* selber machen

Fliesen lackieren

Aus alt mach neu mit Fliesenlack kann man ein in die Jahre gekommenes Badezimmer mit geringem Aufwand renovieren. So wird daraus im Handumdrehen wieder eine richtige Wellness Oase. Diese (...)
Bild zur Anleitung: Fliesen streichen 1* selber machen2* selber machen3* selber machen4* selber machen0* selber machen

Fliesen streichen

Alte Badezimmer in Olivgrün, Braun oder Türkisblau waren mal modern. Doch diese Zeiten sind längst vorbei und so mancher hat sich an den Trendfarben vergangener Tage satt (...)

Einkaufsliste

Werkzeug:
  • 1 Hammer,
  • 1 Meisel,
  • Schraubenzieher,
  • 1 Rohrzange,
  • 1 Bohrmaschine,
  • 1 Spachtel
Material:
  • Dekorfliesen
  • Wandfliesen (weiß)
  • Bodenfliesen (weiß)
  • 1 Pk Fugenkreuze
  • 2 Pk Fliesenkleber
  • 4 Pk Fugenkit
  • 1 Pk Fugenweiß

Kommentare

An dieser Diskussion teilnehmen.
Bitte anmelden oder registrieren um an dieser Diskussion teilnehmen zu können.

Gesendet: 2 Jahre, 5 Monate her von Fred77 #3417
Da ich vor einem ähnlichen Projekt stand, bin ich auf deinen Artikel aufmerksam geworden. Deine Ideen haben auch bei mir Verwendung gefunden.

Das Material gabs von Obi und designer-badshop.de

Kann hier leider kein Foto hochladen.
Gesendet: 4 Jahre, 6 Monate her von Fachmann #2439
Das Badezimmer sieht danach wirklich wieder frisch und modern aus - ein Ort an dem man sich wohlfühlen kann. Tolle Idee, das mit den abgesetzten Fliesen!
Gesendet: 5 Jahre, 11 Monate her von Dünnbrettbohrer #1616
Das ist eine super Idee. Wir haben auch noch ein altes Bad, allerdings in 70er-Jahre Grün. Ich denke das kennen sicherlich viele von Zuhause Die Anleitung ist eine Überlegung wert!
Gesendet: 6 Jahre her von khilgers #1602
Die Idee neu und alt zu kombinieren ist klasse! Das Ergebnis wirkt sehr gelungen. Ein bißchen ändern und viel erreichen, spitze!
Gesendet: 6 Jahre her von Eric #1601
Ich war stets der Meinung, dass ein solches Badezimmer aus den 70er Jahren hoffnungslos sei bis ich eines Besseren belehrt wurde. In einer Zeitschrift habe ich gelesen, wie man einen solchen "Faux Pas" optisch aufwerten kann. In dieser Anleitung zeige ich Euch, wie ich mein altes Badezimmer renoviert habe. Es ist dadurch zu einer wahren Wohlfühl-Oase geworden.http://wawerko.de/70er-jahre-badezimmer-renovieren+1994.html