Schritt 1
Marinade vorbereiten
Damit das Fleisch beim Grillen nicht allzu trocken wird, tragen wir zunächst mit einem Pinsel die selbstgemachte Marinade auf. Dazu geben wir in eine Schale etwas Senf, Olivenöl, Kräutersalz und Knobl...
Schritt 2
Fleisch in Alufolie einrollen
Bevor wir das Filet auf den Grill legen, umwickeln wir es mit Aluminiumfolie und geben noch einige Zwiebeln hinzu. Dies verleiht dem Fleisch einen würzigen Geschmack. Nach etwa 15 Minuten auf dem Gril...
Schritt 3
Filet in zarte Scheiben schneiden
Nun müssen wir das Schweinefilet mit einem scharfen Messer noch tranchieren und unseren Grillgästen servieren. Ich garantiere Ihnen, das Fleisch wird auf Ihrer Zunge schmelzen wie ein Stück Schokolade...

Übersicht - Zartes Schweinefilet vom Grill

Sommerzeit ist Grillzeit. Doch immer wenn ich ein mariniertes Stück Fleisch im Supermarkt oder beim Metzger kaufe, überkommt mich das ungute Gefühl, dass hier "reife" Ware mit ein wenig Marinade kaschiert wird. Dann "doe ich das doch lieber myself" und weiß, dass es sich um ein frische Ware handelt. Nachfolgend will ich Euch nun zeigen, wie man zartes Schweinefilet in einer selbstgemachten Marinade am Grill zubereitet. Geschmacklich ist das einfach erste Liga!

weiter mit: Marinade vorbereiten  ⇒
100% Zoom
Schlagwörter: Schwein, Filet, Grillen, BBQ
Schwierigkeit:
leicht
Zeitbedarf:
40 Minuten
Bewertung:
4.50
Aufrufe:
16522
bewerten:
Stern Stern Stern Stern Stern
Empfehlen:
Link zur Anleitung:
Anzeige
auch interessant
Bild zur Anleitung: Schmackhaft und gesund grillen 1* selber machen2* selber machen3* selber machen4* selber machen0* selber machen

Schmackhaft und gesund grillen

Es gibt nichts schöneres als am Kölsche Rheinufer zu grillen und in der Abendsonne die Schiffe vorbeigleiten zu sehen. Sieht man einmal von der nervenden Hilfspolizei (...)
Bild zur Anleitung: Grillwagen 1* selber machen2* selber machen3* selber machen4* selber machen5* selber machen

Grillwagen

An einem sonnigen Tag spontan grillen; meist ist das nicht ohne Vorbereitung durchführbar. Der Grill muss aufgebaut, die Holzkohle angezündet und das Grillbesteck (...)
Bild zur Anleitung: Gegrilltes Schweinefilet im Speckmantel 1* selber machen2* selber machen3* selber machen4* selber machen0* selber machen

Gegrilltes Schweinefilet im Speckmantel

Für jeden BBQ Fan der mal etwas anderes grillen möchte als Wurst oder Steak haben wir hier eine ganz besondere Gaumenfreude. Das Royal bacon wrapped pork BBQ. Oder zu (...)

Einkaufsliste

Werkzeug:
  • 1 Stück Pinsel,
  • 1 Stück Aluminiumfolie,
  • 1 Stück Grillzange
Material:
  • 500 gr Schweinefilet am Stück
  • 2 El Senf
  • 100 ml Olivenöl
  • 2 El Kräutersalz
  • 1 El Pfeffer
  • 1 El Knoblauchextrakt

Kommentare

An dieser Diskussion teilnehmen.
Bitte anmelden oder registrieren um an dieser Diskussion teilnehmen zu können.

Gesendet: 3 Jahre, 3 Monate her von Pleneoulums #3033
Gesendet: 3 Jahre, 3 Monate her von Teargebog #3032
Gesendet: 3 Jahre, 8 Monate her von Mrs. Rezept #2775
Die Tage werden wieder wärmer. Man spürt es zur Zeit deutlich und dann wird wieder gemütlich im Garten gegrillt. Dieses Filet sieht hervorragend aus!
Gesendet: 3 Jahre, 8 Monate her von Takeshi #2774

Sommerzeit ist Grillzeit. Doch immer wenn ich ein mariniertes Stück Fleisch im Supermarkt oder beim Metzger kaufe, überkommt mich das ungute Gefühl, dass hier "reife" Ware mit ein wenig Marinade kaschiert wird. Dann "doe ich das doch lieber myself" und weiß, dass es sich um ein frische Ware handelt.
Nachfolgend will ich Euch nun zeigen, wie man zartes Schweinefilet in einer selbstgemachten Marinade am Grill zubereitet. Geschmacklich ist das einfach erste Liga! http://www.wawerko.de/zartes-schweinefilet-vom-grill+508.html