Schritt 1
pflanzen
Ich habe meine Weihrauchpflanzen zwischen Geranien und Petunien gesetzt. ...
Schritt 2
Standort und Pflege
Die Weihrauchpflanze ist recht pflegeleicht. Sie braucht Helligkeit, kann also ruhig viel Sonne vertragen.   Die Erde sollte gleichmäßig feucht gehalten werden; sie darf nicht austrocknen, ständige ...
Schritt 3
Ableger
Ich selbst kaufe meine Weihrauchpflanzen im Gartencenter, will man/Frau aber gerne selbst züchten, kann man so vorgehen, wie ich bei wikipedia gefunden habe: "Die Vermehrung des Weihrauches erfolgt d...

Übersicht - Weihrauch pflanzen

Weihrauch eignet sich wunderbar für Blumenkästen.
Mit Wehmut denke ich an meine Pflanzen aus dem letzten Jahr; dort ist jetzt nur Schnee zu sehen: aber die nächste Pflanzzeit kommt ja bald...

Was die Weihrauchpflanze so beliebt macht, ist ihr schönes Aussehen und der Duft, den sie verströmt. Außerdem wachsen sie schnell und sind pflegeleicht.

Die Hängepflanzen sehen auch schön auf Balkonen aus und sind dort zudem eine Art grüner Sichtschutz.






weiter mit: pflanzen  ⇒
100% Zoom
Schwierigkeit:
leicht
Zeitbedarf:
 
Bewertung:
4.00
Aufrufe:
10611
bewerten:
Stern Stern Stern Stern Stern
Empfehlen:
Link zur Anleitung:
Anzeige
auch interessant
Bild zur Anleitung: Selbstbewässernder Blumentopf selber machen 1* selber machen2* selber machen3* selber machen4* selber machen0* selber machen

Selbstbewässernder Blumentopf selber machen

Eine solcher selbstbewässernder Blumentopf ist praktisch, wenn man mal ein paar Tage nicht zuhause ist und auch kein Nachbar da ist, um sich um die Pflanzen im Haus oder (...)
Bild zur Anleitung: Gabione mit Bananenstaude bepflanzen 1* selber machen2* selber machen3* selber machen4* selber machen1/2* selber machen

Gabione mit Bananenstaude bepflanzen

Hintergrund :Einige Arten der Bananenstaude (z.B Musa basjoo) sind hierzulade durchaus winterhart,wenn man ein paar Dinge beachtet.Bananen sind starkwüchsige (...)
Bild zur Anleitung: Pflanzen überwintern 1* selber machen2* selber machen3* selber machen0* selber machen0* selber machen

Pflanzen überwintern

Nach den ungewöhnlich milden Temperaturen zeigt der Herbst jetzt sein wahres Gesicht. Auch der erste Frost lässt nicht mehr lange auf sich warten. Bevor er so manche Kübelpflanze auf der (...)

Einkaufsliste

Werkzeug:
keins
Material:
  • Pflanzenerde
  • Weihrauchpflanzen
  • Wasser
  • evtl. andere Pflanzen wie Hänge-Geranien zum Kombinieren

Kommentare

An dieser Diskussion teilnehmen.
Bitte anmelden oder registrieren um an dieser Diskussion teilnehmen zu können.