SCROLL LEFT
Schritt 1
Bausätze beschaffen
Das Foto zeigt eine Auswahl von Bausätzen, die komplett oder teilweise zum Einsatz kamen. Je nach Platzangebot, Budget und Szene können die Bausatz-Inhalte zusammengestellt werden. Die Figuren wurden ...
Schritt 2
Pyramide zusammensetzen
Die Pyramide entsprechend Skizze zusammensetzen. Die Frontseite wird noch nicht angeklebt, da erst die Szenen eingesetzt werden müssen....
Schritt 3
Szenen zusammenstellen
Drei passgenaue Plexiglas-Etagenscheiben anfertigen. Diese Scheiben dienen als Träger für die Szenen. Die erste Szene zeigt eine typische Bescherung. Für die teilweise unscharfen Bilder möchte ich mic...
Schritt 4
Szenen zusammenstellen
Eine offene Hauswand mit Blick auf das Wohnzimmer zeigt das belebte Haus von innen. Der Tannebaum (ohne Lametta) wurde mit 10 LED´s beleuchtet, entsprechende Bäume gibt es auch fertig zu kaufen. Was w...
Schritt 5
Szenen zusammenstellen
Auf diesem Foto kann man im Hintergrund den gespiegelten Weihnachtsbaum besser erkennen. Weihnachtsbaum mit Kugeln, Ständer, Stern und Geschenken gibt es als Busch-Bausatz.Bevor sich die Alice-Schwarz...

Schritt 5 / 11 - Szenen zusammenstellen

Auf diesem Foto kann man im Hintergrund den gespiegelten Weihnachtsbaum besser erkennen. Weihnachtsbaum mit Kugeln, Ständer, Stern und Geschenken gibt es als Busch-Bausatz.
Bevor sich die Alice-Schwarzer-Fraktion beschwert: Es gab leider keine andere Figur im Angebot, die zu einer besinnlichen Bescherung einläutet. Von daher musste Mutti eben ein wenig aufreizend gekleidet zur fünften Bescherung einläutern. Entsprechend dem Angebot wurde die Szene angepasst, und nicht umgekehrt. Ich bin kein sexistischer Macho, falls ihr das von mir denkt! Und selbst wenn....

.... wäre es mir auch egal....


:-))


weiter mit: Szenen zusammenstellen  ⇒
100% Zoom
Schlagwörter: Weihnachspyramide
Schwierigkeit:
leicht
Zeitbedarf:
> 4 Std.
Bewertung:
5.00
Aufrufe:
5065
bewerten:
Stern Stern Stern Stern Stern
Empfehlen:
Link zur Anleitung:
Anzeige

Einkaufsliste

Werkzeug:
  • 1 Stichsäge mit Metallsägeblatt,
  • 1 Satz Modellbau-Farben,
  • 1 Kunststoff-Kleber,
  • 1 Satz Modellbau-Pinsel,
  • 1 500ml Holzleim für Schneepulver,
  • 1 Rühreimerchen, z.B. zum Anrühren von Gips,
  • 1 Feinlötkolben
Material:
  • 1 Bausatz Busch 1225 Wintermärchen
  • 1 Bausatz Busch 1059 Weihnachtsmarkt
  • 1 Bausatz Busch 1153 Kleintiere
  • 1 Bausatz Faller 180545 Gebäude-Inneneinrichtung
  • 1 Bausatz Preiser 16347 Winterfiguren
  • 1 Bausatz Preiser Geschirr-Speisen
  • 1 Flasche Auhagen 77032 Schneepulver
  • 1 Plexiglas-Platte, 4mm, 1000x500 mm
  • 12 LED, 3mm, weiß
  • 2 LED, 3mm, warmweiß
  • ca. 20 SMD-LED´s, Bauform 0603, Warmweiß
  • ca. 20 SMD´-LED´s, Bauform 0603, weiß
  • 10 SMD-LED`S, Bauform 0402, gelb
  • jeweils 10 SMD-LED´s in den Farben rot, gelb, grün, blau
  • mehrere Vorwiderstände, Wert je nach Spannung wählen
  • 1 Polystrol-Platte Dachziegel
  • 1 Polystrol-Platte Mauerwerk

Kommentare

An dieser Diskussion teilnehmen.
Bitte anmelden oder registrieren um an dieser Diskussion teilnehmen zu können.

Gesendet: 4 Jahre, 11 Monate her von MessyMissy #3242
Danke! Ich habe nun auch eine kleine Weihnachtswinterlandschaft
Gesendet: 5 Jahre her von erik.frank #3201
Für mich ist das ein Miniturwunderland im Kleinen. Tolle Idee und tolle Umsetzung! Hat mich sofort an das hier erinnert
[youtube]2-Y-tBuglfs[/youtube]
Gesendet: 5 Jahre her von Rudi #3188
Toll und offensichtlich mit sehr viel Liebe zum Detail gemacht!
Gesendet: 5 Jahre, 1 Monat her von loetboy #3177
Dankeschön...

Also eine 5.... aber doch nicht in Schulnoten bemessen, oder....? Na, da würden aber jetzt Erinnerungen bei mir wach...

)
Gesendet: 5 Jahre, 1 Monat her von Kari #3176
Der Hammer!! Von mir 5*
Gesendet: 5 Jahre, 1 Monat her von loetboy #3175

Diese Anleitung beschreibt, wie man eine außergewöhnliche Weihnachtspyramide selbst basteln kann. Als Grundlage wurden verschiedene Modelle im Maßstab 1:87 verwendet und zu drei unterschiedlichen Weihnachts-Szenen zusammengestellt. http://www.wawerko.de/weihnachtspyramide-basteln+5071.html