SCROLL LEFT
Schritt 1
Bausätze beschaffen
Das Foto zeigt eine Auswahl von Bausätzen, die komplett oder teilweise zum Einsatz kamen. Je nach Platzangebot, Budget und Szene können die Bausatz-Inhalte zusammengestellt werden. Die Figuren wurden ...
Schritt 2
Pyramide zusammensetzen
Die Pyramide entsprechend Skizze zusammensetzen. Die Frontseite wird noch nicht angeklebt, da erst die Szenen eingesetzt werden müssen....
Schritt 3
Szenen zusammenstellen
Drei passgenaue Plexiglas-Etagenscheiben anfertigen. Diese Scheiben dienen als Träger für die Szenen. Die erste Szene zeigt eine typische Bescherung. Für die teilweise unscharfen Bilder möchte ich mic...
Schritt 4
Szenen zusammenstellen
Eine offene Hauswand mit Blick auf das Wohnzimmer zeigt das belebte Haus von innen. Der Tannebaum (ohne Lametta) wurde mit 10 LED´s beleuchtet, entsprechende Bäume gibt es auch fertig zu kaufen. Was w...
Schritt 5
Szenen zusammenstellen
Auf diesem Foto kann man im Hintergrund den gespiegelten Weihnachtsbaum besser erkennen. Weihnachtsbaum mit Kugeln, Ständer, Stern und Geschenken gibt es als Busch-Bausatz.Bevor sich die Alice-Schwarz...

Schritt 2 / 11 - Pyramide zusammensetzen

Die Pyramide entsprechend Skizze zusammensetzen. Die Frontseite wird noch nicht angeklebt, da erst die Szenen eingesetzt werden müssen.

weiter mit: Szenen zusammenstellen  ⇒
100% Zoom
   
Schlagwörter: Weihnachspyramide
Schwierigkeit:
leicht
Zeitbedarf:
> 4 Std.
Bewertung:
5.00
Aufrufe:
5061
bewerten:
Stern Stern Stern Stern Stern
Empfehlen:
Link zur Anleitung:
Anzeige

Einkaufsliste

Werkzeug:
  • 1 Stichsäge mit Metallsägeblatt,
  • 1 Satz Modellbau-Farben,
  • 1 Kunststoff-Kleber,
  • 1 Satz Modellbau-Pinsel,
  • 1 500ml Holzleim für Schneepulver,
  • 1 Rühreimerchen, z.B. zum Anrühren von Gips,
  • 1 Feinlötkolben
Material:
  • 1 Bausatz Busch 1225 Wintermärchen
  • 1 Bausatz Busch 1059 Weihnachtsmarkt
  • 1 Bausatz Busch 1153 Kleintiere
  • 1 Bausatz Faller 180545 Gebäude-Inneneinrichtung
  • 1 Bausatz Preiser 16347 Winterfiguren
  • 1 Bausatz Preiser Geschirr-Speisen
  • 1 Flasche Auhagen 77032 Schneepulver
  • 1 Plexiglas-Platte, 4mm, 1000x500 mm
  • 12 LED, 3mm, weiß
  • 2 LED, 3mm, warmweiß
  • ca. 20 SMD-LED´s, Bauform 0603, Warmweiß
  • ca. 20 SMD´-LED´s, Bauform 0603, weiß
  • 10 SMD-LED`S, Bauform 0402, gelb
  • jeweils 10 SMD-LED´s in den Farben rot, gelb, grün, blau
  • mehrere Vorwiderstände, Wert je nach Spannung wählen
  • 1 Polystrol-Platte Dachziegel
  • 1 Polystrol-Platte Mauerwerk

Kommentare

An dieser Diskussion teilnehmen.
Bitte anmelden oder registrieren um an dieser Diskussion teilnehmen zu können.

Gesendet: 4 Jahre, 11 Monate her von MessyMissy #3242
Danke! Ich habe nun auch eine kleine Weihnachtswinterlandschaft
Gesendet: 5 Jahre her von erik.frank #3201
Für mich ist das ein Miniturwunderland im Kleinen. Tolle Idee und tolle Umsetzung! Hat mich sofort an das hier erinnert
[youtube]2-Y-tBuglfs[/youtube]
Gesendet: 5 Jahre her von Rudi #3188
Toll und offensichtlich mit sehr viel Liebe zum Detail gemacht!
Gesendet: 5 Jahre, 1 Monat her von loetboy #3177
Dankeschön...

Also eine 5.... aber doch nicht in Schulnoten bemessen, oder....? Na, da würden aber jetzt Erinnerungen bei mir wach...

)
Gesendet: 5 Jahre, 1 Monat her von Kari #3176
Der Hammer!! Von mir 5*
Gesendet: 5 Jahre, 1 Monat her von loetboy #3175

Diese Anleitung beschreibt, wie man eine außergewöhnliche Weihnachtspyramide selbst basteln kann. Als Grundlage wurden verschiedene Modelle im Maßstab 1:87 verwendet und zu drei unterschiedlichen Weihnachts-Szenen zusammengestellt. http://www.wawerko.de/weihnachtspyramide-basteln+5071.html