Schritt 1
Holzlaterne
Beim Aldi gab es dieses Jahr Laternen in allen Grössen und Formen.Da ich einen Krippe gestalten wollte, habe ich diese Holzlaterne gekauft, wo meine Figuren reinpassen.Zuerst habe ich ganz oben beim A...
Schritt 2
Sternentraumfolie
Bei den oberen Fenstern habe ich an allen 4 Seiten einen Streifen Sternentraumfolie mit doppelseitigem Klebeband auf den länglichen Holzrahmen der Laterne geklebt.Diese Sternentraumfolie hat den Effek...
Schritt 3
Stroh
Um meine Holzfiguren in die Mitte der Laterne zu bekommen, habe ich eine alte Gehrungslade aus Holz (siehe Bild 2) auf Maß gesägt, so dass sie in die Laterne passt.Die Höhe war perfekt. Dann habe ich ...
Schritt 4
Krippenfiguren
Unter die Krippenfiguren habe ich noch doppelseitige Klebestreifen angebracht damit die Figuren stabil stehen.Diese Kreation hat nicht viel Zeit gekostet, aber das Resultat ist hübsch geworden und mei...

Schritt 3 / 4 - Stroh

Um meine Holzfiguren in die Mitte der Laterne zu bekommen, habe ich eine alte Gehrungslade aus Holz (siehe Bild 2) auf Maß gesägt, so dass sie in die Laterne passt.
Die Höhe war perfekt. Dann habe ich diese Gehrungslade noch mit einer Strohmatte  überzogen.


weiter mit: Krippenfiguren  ⇒
100% Zoom
     
Schwierigkeit:
leicht
Zeitbedarf:
1 Stunde
Bewertung:
4.67
Aufrufe:
6117
bewerten:
Stern Stern Stern Stern Stern
Empfehlen:
Link zur Anleitung:
Anzeige

Einkaufsliste

Werkzeug:
  • Schere,
  • Säge
Material:
  • Holzlaterne
  • Sternentraumfolie
  • doppelseitiges Klebeband
  • Krippenfiguren
  • Strohmatte
  • Gehrungslade aus Holz
  • Lichterkette 10-Lämpchen

Kommentare

An dieser Diskussion teilnehmen.
Bitte anmelden oder registrieren um an dieser Diskussion teilnehmen zu können.