SCROLL LEFT
Schritt 1
Modell
Diesen Engel habe ich vor ein paar Jahren gemacht und er begeistert noch immer. Ich möchte mit einigen Schritten versuchen Euch zu erklären, wie man diesen Engel nachbasteln kann. Zuerst macht man...
Schritt 2
Holz
Dann legt man das Papier auf das Holz und zwar so, dass man so wenig wie möglich Verschnitt hat. Dann wird alles auf dem Holz nachgezeichnet, ausgesägt und mit Schmirgelpapier glatt gemacht. Denkt d...
Schritt 3
Flügel
Auf diesem Foto kann man sehen wie man mit einer Holzfeile in die Flügel noch Einkerbungen machen kann....
Schritt 4
Adidas Schuhe
Meinem flotten Engel habe ich ein paar Sportschuhe verpasst....
Schritt 5
Anmalen
Der Anleitungsschritt für das Anmalen des Engel ist, denke ich, überflüssig. Also wenn das Ganze angemalt und gut getrocknet ist, werden in die Hände kleine Löcher gebohrt, wo nachher der Stern mit ...

Schritt 1 / 10 - Modell

Diesen Engel habe ich vor ein paar Jahren gemacht und er begeistert noch immer. Ich möchte mit einigen Schritten versuchen Euch zu erklären, wie man diesen Engel nachbasteln kann. Zuerst macht man ein Zeichnung auf Papier. Das Verhältniss Arme-Körper kann man deutlich erkennen. Das Papiermodell kann man am besten doppelt falten, bevor man es ausschneidet, denn dann wird es auch schön symmetrisch.

weiter mit: Holz  ⇒
100% Zoom
Schwierigkeit:
leicht
Zeitbedarf:
2.5 Stunden
Bewertung:
4.00
Aufrufe:
11732
bewerten:
Stern Stern Stern Stern Stern
Empfehlen:
Link zur Anleitung:
Anzeige

Einkaufsliste

Werkzeug:
  • 1 Stichsäge,
  • 1 Pinsel,
  • 1 Holzfeile
Material:
  • 1 St. Holz 40 x 25 cm und 1-1,5 cm stark
  • Acrylfarbe
  • Klarlack
  • Bast
  • Bindedraht
  • 1 Stern
  • Schmirgelpapier
  • Holzleim

Kommentare

An dieser Diskussion teilnehmen.
Bitte anmelden oder registrieren um an dieser Diskussion teilnehmen zu können.