Schritt 1
Rohrisolierung
Zuerst berechnet man den Abstand ( bei mir waren es 60 cm ) zwischen Aussenlampe und Briefkasten, minus 10 cm.Bei dieser Wandverzierung braucht man die Rückseite nicht ganz zu umwickeln, denn diese hä...
Schritt 2
Grünschnitt
Für das Umwickeln habe ich kleine Koniferenzweige genommen. Man arbeitet  von oben nach unten in eine Richtung.Diese Zweige habe ich erstmal fest gesteckt mit kleinen Klammern. (s. Bild)...
Schritt 3
Umwickeln mit Draht
Wenn das ganze Rohr mit Grünzeug bedeckt und fest geklammert ist, umwickelt man alles nochmal mit Blumendraht. Hier und da kann man noch kleine Kieferzweige dazwischen stecken....
Schritt 4
Band
Ab 1-2 cm von der Ober- und Unterseite befestigt man ein schönes Band durch die Rohrisolierung ( s. Bild) und klebt es fest.Lieber was mehr Band nehmen als zu wenig, denn man braucht genügend Länge, u...

Übersicht - Wandverzierung für Advent und Weihnachten

Statt Türkranz habe ich mich dieses Jahr für eine Wandverzierung entschieden.
Ein paar nette Komplimente von den Nachbarn habe ich schon bekommen.
Dieser Art von Verzierung ist auch gut geeignet als Tischdekoration.


weiter mit: Rohrisolierung  ⇒
100% Zoom
Schwierigkeit:
leicht
Zeitbedarf:
1.5 Stunden
Bewertung:
4.00
Aufrufe:
4179
bewerten:
Stern Stern Stern Stern Stern
Empfehlen:
Link zur Anleitung:
Anzeige

Einkaufsliste

Werkzeug:
  • Heißklebepistole,
  • Gartenschere
Material:
  • 60 cm Rohrisolierung- Durchmesser 7 cm
  • 60 cm Rohrisolierung- Durchmesser 4 cm
  • 2-3 mtr Zierband 2-3 cm breit
  • Grünzeug
  • Dekomaterial, Tannenzapfen, Kügelchen etc.

Kommentare

An dieser Diskussion teilnehmen.
Bitte anmelden oder registrieren um an dieser Diskussion teilnehmen zu können.