Schritt 1
Vorlage erstellen
Zuerst nach Lust und Laune eine Vorlage malen. ...
Schritt 2
Vorlage schraffieren
Nun die Vorlage auf der Rückseite mit einem weichen Bleistift schraffieren......
Schritt 3
...und weiter schraffieren
...bis die komplette Vorlage auf der Rückseite schraffiert ist....
Schritt 4
Durchpausen
Nun die Vorlage auf die Leinwand legen und das Bild kräftig nachmalen. Durch die Schraffur drückt sich die Vorlage durch und findet sich auf der Leindwand wieder....
Schritt 5
Fertig zum Colorieren
Und jetzt nach Lust und Laune bepinseln - mit Öl- oder Acrylfarbe...

Übersicht - Vorlage auf Leinwand übertragen

Vielleicht kennt Ihr das auch: ich male gerne auf Leinwand, allerdings ist es etwas unpraktisch dass man Vorgemaltes auf Leinwand schlecht wieder korrigieren kann. Deswegen male ich immer auf normalem Papier vor und übertrage meine Vorlage auf die Leinwand. Und wie einfach das geht seht Ihr in den folgenden Schritten.

weiter mit: Vorlage erstellen  ⇒
100% Zoom
Schwierigkeit:
leicht
Zeitbedarf:
5 Minuten
Bewertung:
4.00
Aufrufe:
13900
bewerten:
Stern Stern Stern Stern Stern
Empfehlen:
Link zur Anleitung:
Anzeige
auch interessant
Bild zur Anleitung: Kleine Zeichenschule Manga/Anime - Der Kopf 1* selber machen2* selber machen3* selber machen4* selber machen1/2* selber machen

Kleine Zeichenschule Manga/Anime Der Kopf

Der Kopf einer Anime/Manga Figur ist eins der wichtigsten Elemente, sie unterscheidet zwischen männlich und weiblich, sowie auch Jung und Alt. Später kommen noch Gesicht, (...)

Einkaufsliste

Werkzeug:
keins
Material:
  • 1 Blatt Papier
  • 1 weicher Bleistift oder Kohlestift
  • 1 Leinwand

Kommentare

An dieser Diskussion teilnehmen.
Bitte anmelden oder registrieren um an dieser Diskussion teilnehmen zu können.