Schritt 1
Vogelhaus bauen
Dann braucht man noch einen Förstnerbohrer 30 mm und für die Nestmulde 2 Schaumstoffmatten, 25mm dick: 15cm x 20cm. Die Bretter habe ich mit Holzdübeln und Leim verbunden. Zuerst den Rücken mit dem Bo...
Schritt 2
Dachboden bauen
Dann der "Dachboden". Ich wollte nicht mit Dachpappe arbeiten sondern mit Dachziegeln. Aus zwei Gründen. Zum einen bringt das noch etwas Luftisolierung damit es im Kasten nicht so heiss wird. Zum ande...
Schritt 3
Webcam einbauen
Die Kamera war etwas kniffelig. Hier empfehle ich am PC-Bildschirm die beste Position zu finden. Bei mir kommt zum Einsatz eine Farbkamera von Conrad. Um einen weiteren Betrachtungswinkel zu bekommen ...
Schritt 4
Nestmulde ausschneiden
Dann noch aus der Schaumstoffmatte eine Nestmulde geschnitten und den Kasten von aussen noch mit Öl eingepinselt. Fertig ist das Big Brother Vogelhaus und die "Show-Kandidaten" können einziehen....

Schritt 1 / 4 - Vogelhaus bauen

Dann braucht man noch einen Förstnerbohrer 30 mm und für die Nestmulde 2 Schaumstoffmatten, 25mm dick: 15cm x 20cm. Die Bretter habe ich mit Holzdübeln und Leim verbunden. Zuerst den Rücken mit dem Boden und den Zwischenwänden. Dann den Vorderbereich sowie die Stockschrauben damit man den Deckel von oben abnehmen kann. 

weiter mit: Dachboden bauen  ⇒
100% Zoom
   
Schwierigkeit:
mittel
Zeitbedarf:
2.5 Stunden
Bewertung:
5.00
Aufrufe:
7008
bewerten:
Stern Stern Stern Stern Stern
Empfehlen:
Link zur Anleitung:
Anzeige

Einkaufsliste

Werkzeug:
  • Säge,
  • Schraubendreher,
  • Förstnerbohrer (30 mm),
  • Bastelmesser
Material:
  • 80 x 20 cm Holzbrett (Rückwand, 18mm)
  • 80 x 24 cm Holzbrett (Front, 18mm)
  • 80 x 30 cm Holzbrett (Dach, 18mm)
  • 20 x 20 cm Holzbrett (Seiten- und Zwischenwand, 3x)
  • 4 Stk. Stockschrauben (verzinkt, M6 x 50mm)
  • 4 Stk. Unterlegscheiben für M6
  • 4 Stk. Muttern (verzinkt, M6)
  • 15 x 20 cm Schaumstoffmatte (2x)
  • Holzdübel
  • Holzleim

Kommentare

An dieser Diskussion teilnehmen.
Bitte anmelden oder registrieren um an dieser Diskussion teilnehmen zu können.