Schritt 1
Vlies zuschneiden
Zuerst habe ich für die Vorder- und Rückseite der Hülle das Rollmaßband auf das Vlies gelegt und mit einem Stift den Umriss aufgezeichnet und ausgeschnitten. Zusätzlich habe ich noch ein blaues und ro...
Schritt 2
Vorderseite aufkleben
Nun habe ich die Vorderseite zum Fixieren mit Sekundenkleber auf das Rollmaßband geklebt und mit Nadel und Faden den Vliesstreifen seitlich angenäht. Dabei muss man darauf achten, dass der Streifen an...
Schritt 3
Rückseite annähen
Zum Schluß habe ich noch die Rückseite festgenäht und die Schutzhülle für mein kleines Rollmaßband war damit fertig....

Schritt 1 / 3 - Vlies zuschneiden

Zuerst habe ich für die Vorder- und Rückseite der Hülle das Rollmaßband auf das Vlies gelegt und mit einem Stift den Umriss aufgezeichnet und ausgeschnitten. Zusätzlich habe ich noch ein blaues und rotes Herz ausgeschnitten, welche zur Verzierung auf die Vorderseite genäht wurden. Dann braucht man noch einen langen Vliesstreifen für die Seite. Dieser sollte so breit sein, wie das Rollmaßband dick ist. Die Länge richtet sich nach dem Umfang des Rollmaßbandes, sollte jedoch etwas kürzer sein, damit die Zuglasche noch herausgezogen werden kann.

weiter mit: Vorderseite aufkleben  ⇒
100% Zoom
Schwierigkeit:
leicht
Zeitbedarf:
20 Minuten
Bewertung:
4.50
Aufrufe:
2862
bewerten:
Stern Stern Stern Stern Stern
Empfehlen:
Link zur Anleitung:
Anzeige

Einkaufsliste

Werkzeug:
  • Schere,
  • Nadel
Material:
  • Vlies
  • Garn
  • Sekundenkleber
  • Rollmaßband

Kommentare

An dieser Diskussion teilnehmen.
Bitte anmelden oder registrieren um an dieser Diskussion teilnehmen zu können.