Schritt 1
Hotpants selber machen
Zuerst muss man die Hosenbeine der alten Jeans abschneiden. Der Schnitt sollte außen in etwa 2,5 cm oberhalb des Schrittes beginnen und dann innen 2,5 cm unterhalb der Schrittes enden. Der Schnitt sol...
Schritt 2
Nieten anbringen
Weil in den 50er Jahren "Diamonds are a girls best friend" waren, wollte ich der Jeans noch ein bisschen mehr Glamour verleihen. Aus diesem Grund habe ich von einem alten Nietengürtel mit der Schere d...

Übersicht - Vintage Hotpants

Ich habe in der Stadt lange gesucht, um die ideale Vintage Hotpants mit hoher Taille zu finden. Nach einiger Zeit war meine Geduld dann aber am Ende und ich habe mir in einem Second Hand Shop für wirklich wenig Geld eine Jeans aus den 80er-Jahren gekauft, mit hoher Taille und grässlich weitem Karottenschnitt. Ich hatte beschlossen diese einfach umzugestalten in eine Hotpants nach meinem Geschmack. Alles was ich dazu noch gebraucht habe, waren ein ebenso alter Nietengürtel und eine Schere. Insgesamt brauchte ich ca. 2 Stunden. Und nun bin ich glücklich, und du? :D

weiter mit: Hotpants selber machen  ⇒
100% Zoom
Schwierigkeit:
leicht
Zeitbedarf:
2.5 Stunden
Bewertung:
5.00
Aufrufe:
3611
bewerten:
Stern Stern Stern Stern Stern
Empfehlen:
Link zur Anleitung:
Anzeige

Einkaufsliste

Werkzeug:
  • Schere
Material:
  • Nietengürtel
  • Karottenjeans

Kommentare

An dieser Diskussion teilnehmen.
Bitte anmelden oder registrieren um an dieser Diskussion teilnehmen zu können.

Gesendet: 5 Jahre, 3 Monate her von Dice #3051
Cool...stimmt ACHTUNG JUNGS !!!
Gesendet: 5 Jahre, 3 Monate her von Barbarara #3050

Ich habe in der Stadt lange gesucht, um die ideale Vintage Hotpants mit hoher Taille zu finden. Nach einiger Zeit war meine Geduld dann aber am Ende und ich habe mir in einem Second Hand Shop für wirklich wenig Geld eine Jeans aus den 80er-Jahren gekauft, mit hoher Taille und grässlich weitem Karottenschnitt. Ich hatte beschlossen diese einfach umzugestalten in eine Hotpants nach meinem Geschmack. Alles was ich dazu noch gebraucht habe, waren ein ebenso alter Nietengürtel und eine Schere. Insgesamt brauchte ich ca. 2 Stunden. Und nun bin ich glücklich, und du? http://www.wawerko.de/vintage-hotpants+5002.html