SCROLL LEFT
Schritt 1
Grundfläche ausschneiden
Die Grundfläche für das Labyrinth schneiden wir aus einem Stück Karton. Baut man ein großes Hamster-Labyrinth kann man auch einfach nur einen Umzugskarton nehmen und diesen aufklappen....
Schritt 2
Startpodest aufkleben
Wir fangen an mit einem Startpodest auf das wir den Hamster setzen bevor er seinen Weg durch das Labyrinth sucht. Dazu drehen wir einfach einen kleinen Karton um und kleben ihn auf die Grundfläche. Se...
Schritt 3
Gestaltung der linken Rampe (Sackgasse)
Wählt der Hamster die linke Rampe, so führt diese auch in eine Sackgasse. Dies ist im Vergleich zur mittleren Rampe aber nicht so offensichtlich. Dieser Weg endet erst nach drei Biegungen (siehe Bild)...
Schritt 4
Gestaltung der rechten Rampe
Nun widmen wir uns der rechten Rampe. Diese führt auf den "rechten" Weg (siehe Bild). Und wie alle anderen Begrenzungen auch fertigen wir die Wände ebenso aus einem Karton....
Schritt 5
Hindernisse (drunter und drüber)
Zu einfach wollen wir es unseren kleinen Freunden nicht machen. Aus diesem Grund muss unser Hamster kleinere Hindernisse überwinden. So muss er das eine Mal über Wegbarrieren klettern und das andere M...

Übersicht - Verrücktes Hamster-Labyrinth selbstgemacht

Die pure Langeweile führte dazu ein solches Hamster-Labyrinth zu basteln. Einmal damit angefangen war an eine Pause nicht mehr zu denken. Das Ergebnis kann sich sehen lassen und ist schon etwas verrückt. Mogli fühlt sich allerdings pudelwohl (als Hamster!) und kennt mittlerweile jeden Winkel des Labyrinths. Auch wenn er den Weg mittlerweile kennt, so scheint er doch immer wieder vergnügt bei der Sache. Ich denke auch für andere kleine Nager ist ein derartiger "Spielplatz" eine willkommene Abwechslung zum Käfigleben.

weiter mit: Grundfläche ausschneiden  ⇒
100% Zoom
Schwierigkeit:
schwer
Zeitbedarf:
3 Stunden
Bewertung:
4.50
Aufrufe:
19064
bewerten:
Stern Stern Stern Stern Stern
Empfehlen:
Link zur Anleitung:
Anzeige

Einkaufsliste

Werkzeug:
  • Schere,
  • Edding (schwarz)
Material:
  • Jede Menge Pappe
  • Sehr viel Klebeband
  • Ein Stück Kordel
  • 60 gr Münzen
  • Frischhaltebeutel
  • Hamsterrad
  • 4 Stück Tischtennisbälle
  • Ein bisschen Nagerstreu
  • Hamsterhöhle (klein)

Kommentare

An dieser Diskussion teilnehmen.
Bitte anmelden oder registrieren um an dieser Diskussion teilnehmen zu können.