Schritt 1
T-Träger zurechtschneiden
Von dem T-Träger habe ich zwei 11mm lange Stücke abgetrennt und jeweils an einem Ende eine Gehrung von ~22,5° Grad angebracht. Die zwei Träger wurden dann in der 45° Gradstellung zusammen geklebt. Da...
Schritt 2
Oberleitungsmast zurechtschneiden und aufstellen
Vom Oberleitungsmast wurde der Fuß so abgetrennt, dass die erste Querstrebe flach auf dem Boden aufliegen kann. Nach der vierten Strebe wurde der obere Mastteil entfernt. Nun kann der Stützmast angekl...
Schritt 3
Aufprallfläche ankleben
Ein 2mm langes Stück vom Streichholz dient uns als Aufprallfläche. Zum anbringen des Holzes stellen wir den Prellbock auf die Schwellen des Gleises und fahren den Güterwagen ran. Nun können wir die ri...
Schritt 4
Prellbock anmalen
Jetzt kann der Bumper farblich behandelt und fest auf den Schwellen installiert werden....

Schritt 1 / 4 - T-Träger zurechtschneiden

Von dem T-Träger habe ich zwei 11mm lange Stücke abgetrennt und jeweils an einem Ende eine Gehrung von ~22,5° Grad angebracht. Die zwei Träger wurden dann in der 45° Gradstellung zusammen geklebt. Danach wurde eine Stellprobe zwischen den Gleisen gemacht. An den Unteren Schenkeln des Trägers wurde etwas Material abgekniffen so das er zwischen den Gleisen passt.

weiter mit: Oberleitungsmast zurechtschneiden und aufstellen  ⇒
100% Zoom
Schwierigkeit:
 
Zeitbedarf:
 
Bewertung:
4.33
Aufrufe:
6934
bewerten:
Stern Stern Stern Stern Stern
Empfehlen:
Link zur Anleitung:
Anzeige
auch interessant
Bild zur Anleitung: US-Prellbock IV 1* selber machen2* selber machen3* selber machen1/2* selber machen0* selber machen

US Prellbock IV

Hier zeige ich Euch einen weiteren Prellbock im US Style. (...)
Bild zur Anleitung: Prellbockideen 1* selber machen2* selber machen3* selber machen4* selber machen1/2* selber machen

Prellbockideen

Diesmal möchte ich Euch ein paar selbst gestaltete Prellböcke vorstellen. In jedem Schritt findet Ihr eine Prellbockidee. (...)
Bild zur Anleitung: US-Prellbock II 1* selber machen2* selber machen3* selber machen1/2* selber machen0* selber machen

US Prellbock II

Hier zeige ich Euch einen weiteren coole US Prellbock. (...)

Einkaufsliste

Werkzeug:
  • Nagelknipser,
  • Kleber,
  • Pinsel
Material:
  • Oberleitungsmast von Arnold
  • Doppel-T-Träger aus Kunststoff von Plastruct(1,6mm x 1,6mm)
  • Streichholz
  • Farbe

Kommentare

An dieser Diskussion teilnehmen.
Bitte anmelden oder registrieren um an dieser Diskussion teilnehmen zu können.