Schritt 1
Falz einzeichen
Zunächst nimmt man drei DIN-A4 Blätter und schneidet sie quadratisch zu. Mit einem Stift unterteilt man dann das Blatt in vier Quadrate. Ich habe hier einen roten Stift genommen, weil dieser besser si...
Schritt 2
Blätter kleben
Nun klebt man die drei Blätter an je zwei der eingezeichneten Quadrate aneinander, sodass die eingezeichneten Diagonalen zueinander parallel verlaufen....
Schritt 3
Geschenkpapier zuschneiden
Nun schneidet man aus der Pappe Quadrate aus, welche in etwa die Größe der zuvor eingezeichneten haben. Insgesamt sollten es 10 Stück an der Zahl sein und 6 sind diagonal einmal zu teilen. Anschließen...
Schritt 4
Stoff auf Pappe kleben
Nachdem man Kleber aufgetragen hat, legt man die Pappe auf das Geschenkpapier (Rückseite). Den überstehenden Rand des Geschenkpapiers faltet man über die Kante der Pappe und klebt ihn auf der Rückseit...
Schritt 5
Mosaik zusammensetzen
Nun legen wir die einzelnen mit Geschenkpapier beklebten Formen auf die zuvor zusammengeklebten Blätter. Die Dreiecke sind entlang der diagonalen Falz anzuordnen. Haben wir unterschiedliches Geschenk...

Schritt 1 / 5 - Falz einzeichen

Zunächst nimmt man drei DIN-A4 Blätter und schneidet sie quadratisch zu. Mit einem Stift unterteilt man dann das Blatt in vier Quadrate. Ich habe hier einen roten Stift genommen, weil dieser besser sichtbar ist (auf dem Foto). Man sollte aber die Quadrate bevorzugt mit einem Bleistift einzeichnen, damit man die Striche nachher mit einem Radiergummi entfernen kann. Zusätzlich zeichnet man noch eine Diagonale ein (über das ganze Blatt).

weiter mit: Blätter kleben  ⇒
100% Zoom
Schwierigkeit:
leicht
Zeitbedarf:
30 Minuten
Bewertung:
3.33
Aufrufe:
10102
bewerten:
Stern Stern Stern Stern Stern
Empfehlen:
Link zur Anleitung:
Anzeige

Einkaufsliste

Werkzeug:
  • Bleistift,
  • Schere
Material:
  • 3 Stück DIN-A4 Blätter
  • 60 x 60 cm Pappe
  • 80 x 80 cm Geschenkpapier
  • Bastelkleber

Kommentare

An dieser Diskussion teilnehmen.
Bitte anmelden oder registrieren um an dieser Diskussion teilnehmen zu können.