Schritt 1
Farbe auftupfen
Fürs Trockenmalen kann man verschiedene Farben, Pigmente, Kreiden, sogar bestimmte Buntstifte benutzen. In meinem Fall, der Turm eines Königstigers welcher orginal mit Zimmerit bespachtelt war, stammt...
Schritt 2
Decals übermalen
Meist wird man nicht umhin kommen, das Trockenmalen mit dem Washing abzuwechseln, da die Farbe das Trockenmalens oft zu sehr leuchtet und man sie mit Washing wieder etwas abdunkeln muss.Hier vergas ic...
Schritt 3
Kreide zerstoßen
Nun hatte ich zwar erreicht dass einige Stellen des Zimmerit abgewaschen und abgerieben aussehen, jedoch sieht sowas meist immernoch zu sauber aus da die Vertiefungen "nur" gewashed sind. Um hier ein ...
Schritt 4
Modell einstauben
Je nachdem wie man das Modell "einstauben" möchte greift man auch auf verschiedene Pinsel zurück. Weiche Pinsel, z.B. aus Rotmarderhaar, benutzt man um Oberflächen zu färben oder etwaige Ausbleichunge...

Schritt 3 / 4 - Kreide zerstoßen

Nun hatte ich zwar erreicht dass einige Stellen des Zimmerit abgewaschen und abgerieben aussehen, jedoch sieht sowas meist immernoch zu sauber aus da die Vertiefungen "nur" gewashed sind. Um hier ein gutes Endresultat zu erreichen lege ich "Staub" wolkig auf. Als Staub eignen sich verschiedene Pigmente z.B. von Mig. Man kann aber auch Pastellkreiden benutzen. Diese gibt es im Künstlerbedarf, sind sehr weich und reiben sich schon beim Anfassen an den Fingern ab. Schulkreiden oder gar Wachskreiden eigenen sich nicht! Benutzt man nun Pastellkreiden bietet es sich an diese vor Gebrauch zu zerstoßen, denn so lassen sie sich leicht mit verschiedenen Pinsel auftragen. Dass man dabei auf erdige Farbschläge zurückgreift, erklärt sich von selbst.

weiter mit: Modell einstauben  ⇒
100% Zoom
Schwierigkeit:
mittel
Zeitbedarf:
40 Minuten
Bewertung:
5.00
Aufrufe:
10555
bewerten:
Stern Stern Stern Stern Stern
Empfehlen:
Link zur Anleitung:
Anzeige

Einkaufsliste

Werkzeug:
  • Lidschattenpinsel
Material:
  • Küchenkrepp
  • Modell
  • Farben, Pigmente oder Kreide

Kommentare

An dieser Diskussion teilnehmen.
Bitte anmelden oder registrieren um an dieser Diskussion teilnehmen zu können.