Schritt 1
Scheibe aus Birkenholz
Habe mir aus Birkenholz mit 15 cm Durchmesser Scheiben von 2,5 cm Dicke mit der Band-säge geschnitten und die dann nochmal in der Mitte durch gesägt.Nun an der halben Scheibe wo die Rinde ist, ...

Schritt 1 / 1 - Scheibe aus Birkenholz

Habe mir aus Birkenholz mit 15 cm Durchmesser Scheiben von 2,5 cm Dicke mit der Band-säge geschnitten und die dann nochmal in der Mitte durch gesägt.Nun an der halben Scheibe wo die Rinde ist, mit der Band-säge 3-4 cm tief einschneiden für die Karten zum rein-stecken.Für das schneiden mit der Band-säge hatte ich ein feines Säge-Blatt.Da wurde nichts mehr geschliffen oder sonst irgend wie behandelt.Das Birkenholz ist aus dem Wald.
Hat jedem gefallen und war kostenlos und bis jetzt einmalig habe es im Internet noch nicht gesehen.An Werkzeug braucht man nur eine Bandsäge die mindestens eine Hubhöhe von 16 cm hat.


100% Zoom
   
Schlagwörter: Holzbearbeitung, Holz
Schwierigkeit:
leicht
Zeitbedarf:
1.5 Stunden
Bewertung:
3.00
Aufrufe:
1465
bewerten:
Stern Stern Stern Stern Stern
Empfehlen:
Link zur Anleitung:
Anzeige

Einkaufsliste

Werkzeug:
  • 1 Bandsäge
Material:
keins

Kommentare

An dieser Diskussion teilnehmen.
Bitte anmelden oder registrieren um an dieser Diskussion teilnehmen zu können.