Schritt 3
Haltung bewahren
Einfach das Klebeband um das sich im Ballon befindende Teelicht kleben - 4-5 Umrundungen dürften genügen....
Schritt 4
Umgekrempelt - die 2.
Noch einmal das Teelicht mit dem Ballon umkrempeln. (Wie man hier sieht, habe ich die Ränder der Teelichthülle umgebogen, um eine Beschädigung des Ballons zu vermeiden.)...
Schritt 5
Farbe, Wasser, Knoten, Kleben...
Nachdem der Ballon prepariert worden ist, einfach 2-3 Tropfen Lebensmittelfarbe hineingeben und mit Wasser auffüllen. Unbedingt vor dem Zuknoten die sich noch im Ballon befindende Luft rauslassen. ...
Schritt 6
Tiefgefroren
Ab in das Eisfach. (Ja, das ist eine Forelle...) Wichtig: Ist das Eisfach zu klein, unbedingt einen Gegenstand zwischen Teelicht und Decke bringen (z.B. einen halben Korken), sonst bekommt man de...
Schritt 7
Kombinierte Elemente
Das war es eigentlich schon. Die gefrorene Eiskugel herausnehmen, Ballon und Teelicht (evntl. mit Hilfe eines Schraubenziehers) entfernen und ein neues Teelicht in die Mulde. Die Eiskugel sollt...
SCROLL RIGHT

Schritt 7 / 7 - Kombinierte Elemente

Das war es eigentlich schon. Die gefrorene Eiskugel herausnehmen, Ballon und Teelicht (evntl. mit Hilfe eines Schraubenziehers) entfernen und ein neues Teelicht in die Mulde. Die Eiskugel sollte unbedingt in einer Schale platziert werden, die die Menge des Eises in geschmolzener Form auffangen kann. Hierbei handelt es sich um ein Dekorationsstück mit offener Flamme und sollte daher nie unbaufsichtigt bleiben. Für Brände oder Überschwemungen wird keine Haftung übernommen. Viel Spaß oder gemühtliche Stunden, allein oder zu Zweit...

100% Zoom
Schlagwörter: Teelicht, Eis, Dekoration
Schwierigkeit:
leicht
Zeitbedarf:
10 Minuten
Bewertung:
4.75
Aufrufe:
14103
bewerten:
Stern Stern Stern Stern Stern
Empfehlen:
Link zur Anleitung:
Anzeige

Einkaufsliste

Werkzeug:
Material:
  • stabiler Luftballon
  • Teelicht
  • Klebeband
  • Lebensmittelfarbe (optional)

Kommentare

An dieser Diskussion teilnehmen.
Bitte anmelden oder registrieren um an dieser Diskussion teilnehmen zu können.

Gesendet: 15 Jahre, 7 Monate her von Tina #1389
Mit einem Herz-Luftballon kann man auch ein nettes Geldgeschenk für Hochzeiten herstellen. Einfach Crushed-Eis in den Luftballon geben und die Geldstücke dazwischen geben. Das ganze dann mit Wasser auffüllen und einfrieren. Ein bisschen Geduld gehört dazu, aber es ist auf alle Fälle ein Hingucker. Wenn ich das nächste mal wieder auf einer Hochzeit (oder einen Geburtstag) eingeladen bin werde ich die Schritte fotografieren und eine Anleitung dazu schreiben.
Gesendet: 15 Jahre, 9 Monate her von Glacies #1388
Ein Teelicht in einer Kugel aus Eis; mal ein ganz neues Dekoerlebnis für gemühtliche "Stunden".https://wawerko.de/teelicht-auf-eis+487.html