SCROLL LEFT
kein Vorschaubild vorhanden, daher ein Wawerkobild Schritt 1
Stoff zuschneiden
Schwarzen Stoff doppelt zu einem Rechteck legen, wie in dem Video zu sehen ist. Den Stoff dann entsprechend zurecht schneiden....
kein Vorschaubild vorhanden, daher ein Wawerkobild Schritt 2
Schnittmuster aufzeichnen.
Mit dem Schnittmuster beginnt man nun an einer der kurzen Seiten des zusammenliegenden Stoffes. Der Abstand zwischen den beiden Schnittlinien ist dabei abhängig vom benötigten Bundumfang des Rockes. Z...
kein Vorschaubild vorhanden, daher ein Wawerkobild Schritt 3
Schnittmuster ausschneiden
Den Stoff zunächst mit Stecknadeln fixieren, so dass er später immernoch passend aufeinander liegt. Anschließend mit einem Zusatz von 1cm entlang des Schnittmusters den Stoff schneiden....
kein Vorschaubild vorhanden, daher ein Wawerkobild Schritt 4
Stoff vernähen
Den Stoff nun mit der Nähmaschine entlang der Kreidelinien vernähen....
kein Vorschaubild vorhanden, daher ein Wawerkobild Schritt 5
Rockfalten abstecken und vernähen
Der Rock bekommt nun auch noch Falten. Im Abstand von etwa 3cm zu den Seitennähten wird nun auf der Hinterseite des Rockes der Stoff auf einer Breite von 1cm doppelt gelegt. Ungefähr 4cm unterhalb des...

Übersicht - Stylisher Rock

Diesen Rock kann man immer gebrauchen. Egal ob man einen Geschäftstermin hat oder Abends ausgeht. Wie man diesen Rock selbermacht, zeige ich Euch in dieser Anleitung.


weiter mit: Stoff zuschneiden  ⇒
100% Zoom
Schwierigkeit:
mittel
Zeitbedarf:
1 Stunde
Bewertung:
4.33
Aufrufe:
10984
bewerten:
Stern Stern Stern Stern Stern
Empfehlen:
Link zur Anleitung:
Anzeige

Einkaufsliste

Werkzeug:
  • Schere,
  • Stecknadeln,
  • Nähmaschine
Material:
  • Stoff, schwarz
  • Nähkreide
  • Gummiband, bunt und breit

Kommentare

An dieser Diskussion teilnehmen.
Bitte anmelden oder registrieren um an dieser Diskussion teilnehmen zu können.

Gesendet: 2 Jahre, 6 Monate her von Dana Skully #3290
Deine Anleitungen gefallen mir total gut! Habe diese schon auf YouTube bewundert und mich nun auch endlich hier angemeldet. Leider hast Du meine Frage dort nicht beantwortet, deshalb stelle ich sie einfach nochmal: ist das ein Stretchstoff, den Du für den Rock genommen hast?
Gesendet: 2 Jahre, 6 Monate her von gianny #3289

Diesen Rock kann man immer gebrauchen. Egal ob man einen Geschäftstermin hat oder Abends ausgeht. Wie man diesen Rock selbermacht, zeige ich Euch in dieser Anleitung. http://www.wawerko.de/stylisher-rock+3280.html