SCROLL LEFT
Schritt 1
Schuhe
Für Marge`s rote Schuhe machen wir einen Maschenanschlag von 24 Maschen und stricken 4 Reihen rechts. Mit gelber Wolle werden die Beine gestrickt und zwar mit 24 Maschen 12 Reihen stricken....
Schritt 2
Kleid
Für das Kleid brauchen wir 40 Maschen und über 6 Reihen verteilt, nimmt man noch 16 Maschen dazu. Insgesamt werden 10 Reihen im Grundmuster gestrickt....
Schritt 3
Arme
Die Arme werden wie folgt gestrickt : 6 Maschen grün, 8 Maschen gelb, 12 Maschen grün, 8 Maschen gelb und 6 Maschen grün. Das wiederholt man 16 Reihen. Dann 2 Reihen nur mit gelber Wolle stricken....
Schritt 4
Körper
Der Körper wird nun zusammen genäht und umgedreht...
Schritt 5
Auffüllen
Der Kopf, wie bei den anderen Strickpüppchen an der Oberkante zunähen und zwar so, dass die Naht in der Mitte ist. Die Arme wieder durchsticken und dann den Kopf, die Arme und den Körper auffüllen. M...

Schritt 5 / 10 - Auffüllen

Der Kopf, wie bei den anderen Strickpüppchen an der Oberkante zunähen und zwar so, dass die Naht in der Mitte ist.
Die Arme wieder durchsticken und dann den Kopf, die Arme und den Körper auffüllen. Mit ein paar Stichen kann man Marge noch etwas formen.(s. Bild)

Die Beine in der Mitte durchsticken und auffüllen und  die Unterkante zunähen .


weiter mit: Mund  ⇒
100% Zoom
   
Schwierigkeit:
mittel
Zeitbedarf:
3 Stunden
Bewertung:
5.00
Aufrufe:
6442
bewerten:
Stern Stern Stern Stern Stern
Empfehlen:
Link zur Anleitung:
Anzeige

Einkaufsliste

Werkzeug:
  • Stricknadeln,
  • Häkelnadel,
  • Nähnadel,
  • Schere
Material:
  • Rote Wolle
  • Grüne Wolle
  • Gelbe Wolle
  • Blaue Wolle
  • Weisse Wolle
  • Schwarze Wolle
  • Füllmaterial

Kommentare

An dieser Diskussion teilnehmen.
Bitte anmelden oder registrieren um an dieser Diskussion teilnehmen zu können.

Gesendet: 5 Jahre, 2 Monate her von Rie #3106
Hallo Lulu. Vielen Dank für die Blumen...
Gut stricken kann ich auch nicht und Pullis etc. schon gar nicht, aber versuch dochmal meine Strickanleitung zu folgen. Sind Fragen da , ich hoffe dass ich sie beantworten kann.
Die Püppchen habe ich leider nicht mehr, da ich sie gestrickt habe für ein Simpsonfan.
Liebe Grüsse
Gesendet: 5 Jahre, 2 Monate her von lulu #3104
Ich drehe durch! Deine beiden Püppchen will ich unbedingt haben. Kann nur nicht so gut stricken Kannst Du die nicht mal bei Dawanda einstellen und mir bescheid sagen...dann schlage ich sofort zu!
Gesendet: 5 Jahre, 2 Monate her von Rie #3103

Also, was ist Homer Simpson ohne Marge?
Hier habe ich dann auch mal versucht, Marge als Strickpüppchen zu basteln. http://www.wawerko.de/strickpueppchen-marge-simpson-strickanleitung+4954.html