Schritt 1
Kassetten vorbereiten
Zunächst wählt man vier Kassettenhüllen aus und verklebt deren Deckel, so dass diese sich nicht mehr öffnen lassen. Die Kassetten sollte man nicht entfernen, sondern an Ort und Stelle belassen. Ihr Ge...
Schritt 2
Kanten verkleben
Nun trägt man den Sekundenkleber auf und verklebt die Kanten miteinander....
Schritt 3
Stifthalter trocknen lassen
Zum Schluss presst man noch einmal alle Kanten fest an und lässt den Stifthalter 30 Minuten trocknen. Als Boden kann man einen Bierdeckel nehmen, diesen zuschneiden und ankleben....

Schritt 1 / 3 - Kassetten vorbereiten

Zunächst wählt man vier Kassettenhüllen aus und verklebt deren Deckel, so dass diese sich nicht mehr öffnen lassen. Die Kassetten sollte man nicht entfernen, sondern an Ort und Stelle belassen. Ihr Gewicht verleiht dem Stifthalter nachher einen stabilen Stand.

weiter mit: Kanten verkleben  ⇒
100% Zoom
Schwierigkeit:
leicht
Zeitbedarf:
20 Minuten
Bewertung:
3.00
Aufrufe:
3523
bewerten:
Stern Stern Stern Stern Stern
Empfehlen:
Link zur Anleitung:
Anzeige

Einkaufsliste

Werkzeug:
  • Sekundenkleber
Material:
  • 4 Kassettenhüllen

Kommentare

An dieser Diskussion teilnehmen.
Bitte anmelden oder registrieren um an dieser Diskussion teilnehmen zu können.

Gesendet: 8 Jahre, 3 Monate her von Blaubeere #1324
Klasse Idee!! Mal gucken wer das noch übertreffen kann,so einfach.
Gesendet: 8 Jahre, 3 Monate her von Schwarzarbeiter #1323
Beim Aufräumen des Dachbodens bin ich vor zwei Wochen auf alte Kinder-Kassetten meiner Tochter gestoßen. Diese sind zwar nichts wert, doch zum Wegwerfen irgendwie zu schade. Mittlerweile hat meine Tochter selbst Kinder und so habe ich meinem jüngsten Enkel für seine Buntstifte einen stabilen Stifthalter gebastelt. Nichts besonderes, aber 5 Euro hat man so sicherlich gespart.http://wawerko.de/stifthalter-aus-kassetten+1293.html