Schritt 1
Etiketten entfernen
Anfangs sollte man von den Disketten die Etiketten entfernen. Das sieht einfach besser aus. Außerdem sollte man darauf achten, dass man schwarze oder weiße Disketten nimmt, denn nur in diesen Farbe g...
Schritt 2
Disketten durchbohren und binden
Nun sollte man die Disketten unten vorsichtig durchbohren. Oben ist dies nicht erforderlich, da dort bereits das Loch vom Schreibschutz ist. Dann kann man den Kabelbinder nehmen und 4 Disketten aneina...
Schritt 3
Boden anbringen
Nun braucht der Stifthalter noch einen Boden. Daher befestigt man mit Kabelbinder eine weitere Diskette und kann jetzt auch alle anderen Kabelbinder festziehen. Erst der Boden gibt dem ganzen die gewü...

Schritt 1 / 3 - Etiketten entfernen

Anfangs sollte man von den Disketten die Etiketten entfernen. Das sieht einfach besser aus. Außerdem sollte man darauf achten, dass man schwarze oder weiße Disketten nimmt, denn nur in diesen Farbe gibt es Kabelbinder. Andere Farben habe ich jedenfalls noch nicht gesehen...

weiter mit: Disketten durchbohren und binden  ⇒
100% Zoom
Schwierigkeit:
leicht
Zeitbedarf:
10 Minuten
Bewertung:
3.50
Aufrufe:
6411
bewerten:
Stern Stern Stern Stern Stern
Empfehlen:
Link zur Anleitung:
Anzeige

Einkaufsliste

Werkzeug:
  • 6 mm Bohrer
Material:
  • 12 Stück Kabelbinder
  • 5 Stück Diskette (3,5'')

Kommentare

An dieser Diskussion teilnehmen.
Bitte anmelden oder registrieren um an dieser Diskussion teilnehmen zu können.

Gesendet: 15 Jahre, 7 Monate her von Svetlana Juric #1138
Nett, aber bestimmt wackelig.
Gesendet: 15 Jahre, 7 Monate her von Dünnbrettbohrer #1137
Diese Anleitung zeigt wie man aus 5 alten Disketten einen Stifthalter bastelt. Viele werden solche 3,5''-er schon entsorgt haben. Jene die der guten alten Zeit noch nachtrauern und sich schlecht von altem Gerümpel trennen konnten, haben nun einen Grund zur Freude. Die Floppy-Disk ist back! Die Anleitung ist aber nicht von mir. Ich habe Sie im Netz gefunden und dachte, die gehört hier einfach hin. Der Dank geht daher an Rintakumpu.https://wawerko.de/stifthalter-aus-35-disketten+890.html