Schritt 1
Fimo-Stränge rollen
Zunächst rollen wir die Fimomasse zu einem langen Strang. Die Dicke des Strangs bestimmt in etwa die Größe der Perlen. Dann nehmen wir ein Lineal und einen Cutter und schneiden in regelmäßigen Abständ...
Schritt 2
Perlen rollen
Die einzelnen Strangstücke rollen wir zwischen unseren Handballen zu runden Perlen und durchstechen diese dann mit einer Nadel. Diese stecken wir von der einen Seite in die Perlen und ziehen sie von d...
Schritt 3
Perlen in Salz rollen
Nun nehmen wir einen Teller mit Salz und rollen die Perlen darin bis genügend Salz an diesen haften bleibt....
Schritt 4
Salz fest andrücken
Dann nehmen wir die Perlen noch mal zwischen unsere Handballen und rollen diese noch einmal hin und her, so dass das Salz fest angedrückt wird und langfristig an den Perlen haften bleibt....
kein Vorschaubild vorhanden, daher ein Wawerkobild Schritt 5
Perlen lackieren
Weil Salz wasserlöslich ist, lackieren wir die Perlen noch mit Fimo-Klarlack. So können die Perlen Feuchtigkeit (z.B. Hautschweiß) besser vertragen, ohne das sich das Design mit der Zeit auflöst :-) D...

Schritt 4 / 5 - Salz fest andrücken

Dann nehmen wir die Perlen noch mal zwischen unsere Handballen und rollen diese noch einmal hin und her, so dass das Salz fest angedrückt wird und langfristig an den Perlen haften bleibt.

weiter mit: Perlen lackieren  ⇒
100% Zoom
Schwierigkeit:
leicht
Zeitbedarf:
1 Stunde
Bewertung:
4.33
Aufrufe:
21603
bewerten:
Stern Stern Stern Stern Stern
Empfehlen:
Link zur Anleitung:
Anzeige
auch interessant
Bild zur Anleitung: Modisches Armband 1* selber machen2* selber machen3* selber machen4* selber machen5* selber machen

Modisches Armband

Diesen Sommer sind modische Armbänder wieder angesagt und ein unverzichtbares Accessoire! Lederarmbänder sind Klassiker und können mit einer Kugelkette einfach (...)
Bild zur Anleitung: Perlenstern 1* selber machen2* selber machen3* selber machen0* selber machen0* selber machen

Perlenstern

Basteln Sie in der Vorweihnachtszeit mit den Vorgefertigten Drahtsternen in unterschiedlichen Größen wunderschöne Perlensterne für Ihren Weihnachtsbaum mit (...)

Einkaufsliste

Werkzeug:
  • Cutter,
  • Backofen,
  • Nadel,
  • Lineal
Material:
  • 1 Packung Fimo Modelliermasse (Türkis)
  • 100 gr Salz
  • Fimo Klarlack

Kommentare

An dieser Diskussion teilnehmen.
Bitte anmelden oder registrieren um an dieser Diskussion teilnehmen zu können.

Gesendet: 8 Jahre, 2 Monate her von cboergermann #1409
Hallo Fimofan! Willkommen auf Wawerko!

Kennst Du einen Online-Versand für Fimo? Als Kind habe ich damit viel gebastelt, aber der Bastelladen in meiner Nähe führt das nicht mehr wegen mangelnder Nachfrage.
Gruß Chris
Gesendet: 8 Jahre, 2 Monate her von Fimofan #1408
Fimo ist eine tolle Sache. Ähnlich wie Ton lässt sich die Modelliermasse leicht verarbeiten, kann jedoch schon bei 130°C im normalen Backofen aushärten. Außerdem gibt es Fimo in vielen verschiedenen Farben. Eine extra Farbglasur kann man sich also sparen. Daher eignet sich Fimo auch hervorragend zum Basteln von Schmuck bzw. Schmuckperlen. Wie das geht möchte ich Euch nun zeigen.http://wawerko.de/selbstgemachte-fimoperlen-fuer-die-halskette+1469.html