Schritt 1
Wellpappe einreißen
Zuerst benötigt man ein geeignetes Stück Wellpappe, also Pappe die innen "geriffelt" ist. Dieses Stück stammt von einer Pamperspackung, doch viele anderen Verpackungen sind ebenfalls aus Wellpappe. Da...
Schritt 2
Wellpappe mit Farbe einstreichen
Nun streichen wir die Wellpappe an den Stellen wo diese offen liegt mit Farbe ein. Wenn die Farbe später mal trocknet, kann man den Stempel durchaus nochmal verwenden und auch die Farbe wechseln wenn ...
Schritt 3
Stempel aufdrücken
Nun kann man seinem Scrapbook einen Stempel aufdrücken, indem man die Wellpappe einfach an der gewünschten Stelle auflegt....
Schritt 4
Stempel abziehen
Beim Abziehen des Stempels muss man vorsichtig sein, dass dieser nicht verrutscht und die Farbe verschmiert. Ich denke der Effekt ist gelungen und eignet sich speziell zum kaschieren von Schnittkanten...

Übersicht - Scrapbook Stempel aus Wellpappe

Wie man einen effektvollen Stempel zum farbenfrohen Gestalten eures Scrapbooks macht, zeige ich euch in dieser kleinen Anleitung. Es ist nichts besonderes, aber jeder kann das zu Hause schnell selbst machen.

weiter mit: Wellpappe einreißen  ⇒
100% Zoom
Schwierigkeit:
leicht
Zeitbedarf:
5 Minuten
Bewertung:
3.25
Aufrufe:
6044
bewerten:
Stern Stern Stern Stern Stern
Empfehlen:
Link zur Anleitung:
Anzeige
auch interessant
Bild zur Anleitung: Sternenstaub- Das himmlische Embossing Pulver 1* selber machen2* selber machen3* selber machen4* selber machen1/2* selber machen

Sternenstaub Das himmlische Embossing Pulver

Step 1 Sternenstaub ist ein feines Kunstharzpulver, das Stempelabdrucken einen lackartigen Reliefcharakter verleiht. Material bereit stellen: Stempel, Pigment oder (...)

Einkaufsliste

Werkzeug:
  • Pinsel
Material:
  • Wellpappe
  • Farbe

Kommentare

An dieser Diskussion teilnehmen.
Bitte anmelden oder registrieren um an dieser Diskussion teilnehmen zu können.

Gesendet: 7 Jahre, 4 Monate her von Frau Bastel #2784
Manchmal sind es die einfachen Sachen die Freude machen. Auf die Idee bin ich noch nicht gekommen. Werde versuchen das bei meinem nächsten Werk auszuprobieren. Danke für den Tipp!
Gesendet: 7 Jahre, 4 Monate her von Gast #2783

Wie man einen effektvollen Stempel zum farbenfrohen Gestalten eures Scrapbooks macht, zeige ich euch in dieser kleinen Anleitung. Es ist nichts besonderes, aber jeder kann das zu Hause schnell selbst machen. http://www.wawerko.de/scrapbook-stempel-aus-wellpappe+3098.html