kein Vorschaubild vorhanden, daher ein Wawerkobild Schritt 1
Schnittmuster aufzeichnen
Zuerst muss der Stoff doppelt gelegt werden. Ich habe den Stoff so gelegt, das die Stoffkante von Euch aus links liegt. Nun an der Kante, wo später der Halsausschnitt liegen soll, die beiden Stoffseit...
kein Vorschaubild vorhanden, daher ein Wawerkobild Schritt 2
Schnittmuster ausschneiden
Entlang des aufgezeichneten Schnittmusters nun die beiden Stoffseiten mit Stecknadeln zusammenstecken und entlang des Schnittmusters mit einem Abstand von mind. 1,5 cm schneiden....
kein Vorschaubild vorhanden, daher ein Wawerkobild Schritt 3
Halsausschnitt umschlagen
Nun an jeder Stoffhälfte den Halsausschnitt umschlagen und mit Stecknadeln befestigen....
kein Vorschaubild vorhanden, daher ein Wawerkobild Schritt 4
Nähte vernähen
Nun müssen nur noch die Nähte vernäht werden. Ich habe bei einer Schulternaht angefangen und habe gleich den Halsausschnitt mit vernäht. Anschließend habe ich die Arm- und Seitennähte vernäht.Fertig i...

Übersicht - Schulterfreies Shirt

In dieser Anleitung zeige ich Euch, wie man aus einem Stück Stoff ein schulterfreies Oberteil selbernähen kann.


weiter mit: Schnittmuster aufzeichnen  ⇒
100% Zoom
Schwierigkeit:
mittel
Zeitbedarf:
1 Stunde
Bewertung:
4.50
Aufrufe:
10942
bewerten:
Stern Stern Stern Stern Stern
Empfehlen:
Link zur Anleitung:
Anzeige

Einkaufsliste

Werkzeug:
  • Schere,
  • Nähmaschine,
  • Stecknadeln
Material:
  • Stoff
  • Nähkreide

Kommentare

An dieser Diskussion teilnehmen.
Bitte anmelden oder registrieren um an dieser Diskussion teilnehmen zu können.

Gesendet: 4 Jahre, 10 Monate her von rukabasteln #3319
ich bin begeistert was du so alles zeigst
Gesendet: 4 Jahre, 10 Monate her von gianny #3318

In dieser Anleitung zeige ich Euch, wie man aus einem Stück Stoff ein schulterfreies Oberteil selbernähen kann. http://www.wawerko.de/schulterfreies-shirt+3564/schritt-4.html