Schritt 1
Bitte Überschrift einfügen.
Um die Schramme rauszubekommen schnappt man sich nun etwas Schleifpapier (ich hab 400er Körnung genommen) und schleift den Kratzer raus....
Schritt 2
Bitte Überschrift einfügen.
Mit dem Schleifpapier aufhören sobald es so aussieht wie auf dem Bild....
Schritt 3
Bitte Überschrift einfügen.
Jetzt zum Schluss noch mit feinerem Schleifpapier (z.B.800er) nass schleifen und schon kann die Felge wieder lackiert werden, oder wenn sie wie in meinem Fall nicht lackiert ist noch mit Schleifpolitu...

Übersicht - Schrammen aus Felgen entfernen

Habe letztens ein paar Kratzer und Schrammen aus meinen Alu-Felgen entfernt und dachte mir, zeig anderen mal wie Du's gemacht hast.

weiter mit: Bitte Überschrift einfügen.  ⇒
100% Zoom
Schlagwörter: Alu-Felgen, Kratzer
Schwierigkeit:
mittel
Zeitbedarf:
30 Minuten
Bewertung:
4.00
Aufrufe:
13136
bewerten:
Stern Stern Stern Stern Stern
Empfehlen:
Link zur Anleitung:
Anzeige
auch interessant
Bild zur Anleitung: Alte Felgen lackieren 1* selber machen2* selber machen3* selber machen4* selber machen0* selber machen

Alte Felgen lackieren

In Wagenfarbe (oder auch nicht :D ) lackierte Felgen sind ein echter Hingucker. Und das Lackieren von Felgen ist gar nicht mal so schwer. Felgenlack gibt es für wenige Euro und (...)
Bild zur Anleitung: Felgen lackieren 1* selber machen2* selber machen3* selber machen4* selber machen1/2* selber machen

Felgen lackieren

Felgen lackieren kann der Selbermacher auch in der heimischen Garage. Das ist vergleichsweise günstig und der Unterschied zu professionell aufbereiteten Felgen (...)

Einkaufsliste

Werkzeug:
Material:
  • 400 Körnung Schleifpapier
  • 800 Körnung Schleifpapier
  • Schleifpoliturpaste

Kommentare

An dieser Diskussion teilnehmen.
Bitte anmelden oder registrieren um an dieser Diskussion teilnehmen zu können.