Schritt 1
Felgen abschleifen
Als erster ist der Altlack vollständig abzuschleifen. Am einfachsten kann man den Lack mit einem Sandstrahler entfernen, doch welcher Selbermacher hat schon das entsprechende Gerät. Also muss ein Schl...
Schritt 2
Felgen aufbereiten
Ist der Lack komplett ab, muss man die Felgen mit Silikonentferner reinigen. Dann sollte man die Felgen mit Füller auf Epoxydharzbasis für das erneute Lackieren aufbereiten d.h. sorgfältig ansprühen -...
Schritt 3
Felgen lackieren
Nun muss der Füller aushärten (ca. 2 Stunde) bevor man mit Schleifvlies (1000er) die Felge vorbehandelt. Die Oberfläche der Felgen wir dadurch zugleich ebener und auch rauher, so dass der neue Lack be...

Übersicht - Felgen lackieren

Felgen lackieren kann der Selbermacher auch in der heimischen Garage. Das ist vergleichsweise günstig und der Unterschied zu professionell aufbereiteten Felgen vom "Doktor" ist kaum erkennbar. Vor zwei Jahren habe ich meine Winterfelgen erstmalig lackiert und ich bin mit dem Ergebnis nach wie vor sehr zufrieden. Nachmachen kann ich also nur empfehlen. Wie man Felgen selbst lackieren kann, erkläre ich Euch nun.

weiter mit: Felgen abschleifen  ⇒
100% Zoom
Schwierigkeit:
mittel
Zeitbedarf:
2.5 Stunden
Bewertung:
4.50
Aufrufe:
7782
bewerten:
Stern Stern Stern Stern Stern
Empfehlen:
Link zur Anleitung:
Anzeige
auch interessant
Bild zur Anleitung: Felgen perfekt reinigen - Hochglanz für Leichtmetallfelgen 1* selber machen2* selber machen3* selber machen4* selber machen1/2* selber machen

Felgen perfekt reinigen Hochglanz für Leichtmetallfelgen

Hier zeigen wir euch, wie wir Felgen gründlich und schonend reinigen. So erhalten Leichtmetallfelgen im Handumdrehen wieder strahlenden Glanz. Pro Felge dauert das etwa (...)
Bild zur Anleitung: Schrammen aus Felgen entfernen 1* selber machen2* selber machen3* selber machen4* selber machen0* selber machen

Schrammen aus Felgen entfernen

Habe letztens ein paar Kratzer und Schrammen aus meinen Alu Felgen entfernt und dachte mir, zeig anderen mal wie Du's gemacht hast. (...)
Bild zur Anleitung: Alte Felgen lackieren 1* selber machen2* selber machen3* selber machen4* selber machen0* selber machen

Alte Felgen lackieren

In Wagenfarbe (oder auch nicht :D ) lackierte Felgen sind ein echter Hingucker. Und das Lackieren von Felgen ist gar nicht mal so schwer. Felgenlack gibt es für wenige Euro und (...)

Einkaufsliste

Werkzeug:
  • Putztuch
Material:
  • 250 er Schleifvlies
  • 1000 er Schleifvlies
  • 400 ml Felgenlack
  • 400 ml Felgen-Klarlack
  • 1 Flasche Silikonentferner

Kommentare

An dieser Diskussion teilnehmen.
Bitte anmelden oder registrieren um an dieser Diskussion teilnehmen zu können.