Schritt 1
Zwiebeln und Nudeln
Zuerst die kleingehackte Zwiebel mit etwas Margarine in eine heiße Pfanne geben und andünsten. Gleichzeitig kann man schon mal in einen Topf kochendes Wasser die Nudeln geben und 'al dente' kochen las...
Schritt 2
Der Schinken
Nun die 125 g gewürfelten Schinken zu den Zwiebeln geben. Beides ruhig ein wenig Farbe nehmen lassen, die daraus entstehenden Röstarmonen geben der späteren Sosse das gewisse Etwas....
Schritt 3
Die Champignons
Nun die 7 Champignons in Scheiben schneiden und diese ebenfalls in die Pfanne geben. Die Scheiben sollten allerdings nicht zu dünn sein, da die Pilze sonst zu schnell anschmorren. Auch hier den ganzen...
Schritt 4
Die Sosse
Nun löscht man den Pfanneninhalt mit 400 g pasierte Tomaten ab und würzt dies zuerst einmal mit ordentlich Salz und Pfeffer. Kurz aufkochen lassen und danach einen guten Esslöffel der 8-Kräuter-Mischu...
Schritt 5
Das Finish
Nun die Nudeln in die Pfanne geben und gut mit der Sosse vermischen. Anschließend die 125 g geriebenen Käse hinzugeben und ebenfalls unterheben. Das Ganze nochmal kurz Hitze nehmen lassen und danach r...

Übersicht - Pasta pommodore

Hier mal wieder ein Pasta-Rezept von mir. Die Zusammensetzung ist aus dem Bauch heraus entstanden, hat aber wirklich überraschend gut geschmeckt! Deshalb ab zu Wawerko! ;-)

weiter mit: Zwiebeln und Nudeln  ⇒
100% Zoom
Schwierigkeit:
leicht
Zeitbedarf:
40 Minuten
Bewertung:
3.50
Aufrufe:
2522
bewerten:
Stern Stern Stern Stern Stern
Empfehlen:
Link zur Anleitung:
Anzeige

Einkaufsliste

Werkzeug:
  • 1 Stk. grosser Topf,
  • 1 Stk. Pfanne,
  • 1 Stk. Schneidebrett,
  • je 1 Stk. Messer, Pfannenwender, Esslöffel, Teelöffel
Material:
  • 1 Stk. Zwiebel
  • ca. 400 g Nudeln
  • 125 g gewürfelten Schinken
  • 7 Stk. mittelgroße Champignons
  • 400 ml pasierte Tomaten
  • 1 EL 8-Kräuter-Mischung
  • 125 ml Milch
  • 100 ml Weißwein
  • 125 g geriebener Käse
  • 1 Brise Zucker
  • Salz, Pfeffer

Kommentare

An dieser Diskussion teilnehmen.
Bitte anmelden oder registrieren um an dieser Diskussion teilnehmen zu können.