SCROLL LEFT
Schritt 1
Quadrate ausschneiden
Als erstes schneidet man das Papier auf Maß. Am einfachsten geht dies, wenn man die 8 Blätter aufeinander legt und dann die Quadrate ausschneidet. Diese haben unterschiedliche Seitenlängen (4 cm, 3 cm...
Schritt 2
Papier falten
Nun falten wir jedes einzelne Quadrat wie folgt: als erstes falten wir zwei gegenüberliegende Ecken zur Mitte hin. Dann falten wir das Papier noch einmal doppelt. Mit einer Schere schneiden wir nun di...
Schritt 3
Blütenblätter kleben
Nun kleben wir die einzelnen Blütenblätter zusammen, damit diese nachher nicht mehr aufgehen, wenn wir sie zu einer Blüte zusammensetzen. Dazu tragen wir einfach etwas Kleber innen auf und klappen dan...
Schritt 4
Blätter aufkleben
Nun kleben wir die großen Blütenblätter (je 8 Stück) auf das Quadrat, welches wir zuvor in Schritt 3 ausgeschnitten haben. Diese bilden die erste Lage....
Schritt 5
Weitere Blätter aufkleben
Nun nehmen wir die nächst kleineren Blütenblätter und kleben sie auf die darunterliegenden. Diesen Schritt wiederholen wir solange, bis alle Blütenblätter aufgeklebt wurden und die Papierblume wie auf...

Übersicht - Papierblume für das Fotoalbum (Scrapbook)

Ein selbstgestaltetes Fotoalbum oder eine selbstgemachte Karte kann man mit einer raffinierten Papierblume verschönern. Eine solche Papierblume zu kleben ist wahrlich nicht schwer und will ich Euch nun erklären.

weiter mit: Quadrate ausschneiden  ⇒
100% Zoom
Schwierigkeit:
leicht
Zeitbedarf:
10 Minuten
Bewertung:
4.00
Aufrufe:
20431
bewerten:
Stern Stern Stern Stern Stern
Empfehlen:
Link zur Anleitung:
Anzeige
auch interessant
Bild zur Anleitung: Papierblume 1* selber machen2* selber machen3* selber machen4* selber machen5* selber machen

Papierblume

Diese hübsche Papierblume ist einfach gebastelt. Damit kann man ein Scrapbook wunderbar verzieren. Auch kann man die Papierblüte auf eine Karte kleben oder Sonntags als (...)

Einkaufsliste

Werkzeug:
  • Schere,
  • Lineal,
  • Bleistift
Material:
  • 8 Blatt Bastelpapier DIN-A4
  • Kleber

Kommentare

An dieser Diskussion teilnehmen.
Bitte anmelden oder registrieren um an dieser Diskussion teilnehmen zu können.

Gesendet: 9 Jahre, 9 Monate her von Dice #1700
Hallo Beate, demnächst möchte ich auch eine Anleitung reinsetzen. Und zwar, dein Beispiel gefaltet aus papieren Teebeutel. Du hast meine Fantasie angeregt, dankeschön.
Gesendet: 9 Jahre, 9 Monate her von Beate Wolstein #1699
Ein selbstgestaltetes Fotoalbum oder eine selbstgemachte Karte kann man mit einer raffinierten Papierblume verschönern. Eine solche Papierblume zu kleben ist wahrlich nicht schwer und will ich Euch nun erklären.http://wawerko.de/papierblume-fuer-das-fotoalbum-scrapbook+2400.html