Schritt 8
Rechte Ecke nach links klappen
In diesem Schritt ist die rechte Ecke nach links zu falten, sodass die zuvor rechte Schenkelkante parallel zur unteren Grundkante liegt....
Schritt 9
Rechte Ecke nach rechts klappen
Nun muss die rechte Ecke, welche zuvor nach links geklappt wurde, wieder nach rechts geklappt werden. Dies allerdings nicht vollständig. Die entstehende Falz der rechten Ecke muss auf der Mittelfalz d...
Schritt 10
Rechte Ecke auf die obere Ecke falten
Nun falten wie die rechte Ecke, welche schon in den Schritten zuvor mehrfach gefaltet wurde, ein letztes Mal auf die obere Ecke des Fliegerdreiecks. Ist dies getan, sollten wir noch einmal die zuvor g...
Schritt 11
Linke Spitze nach rechts klappen
Nun klappen wir die linke Spitze nach rechts und wiederholen die Schritte 8, 9 und 10 für die linke Ecke des Fliegerdreiecks. Dabei sind die einzelnen Anweisungen nun seitenverkehrt auszuführen....
Schritt 12
Figur umdrechen
Nun drehen wir die Figur um und ziehen die beiden vorderen Ecken ein wenig nach außen. Es sieht sodann aus, als würde der Frosch lebendig werden und auf und davon hüpfen....
SCROLL RIGHT

Schritt 12 / 12 - Figur umdrechen

Nun drehen wir die Figur um und ziehen die beiden vorderen Ecken ein wenig nach außen. Es sieht sodann aus, als würde der Frosch lebendig werden und auf und davon hüpfen.

100%
Schlagwörter: Papier, Origami, Frosch, Tier, Falten
Schwierigkeit:
mittel
Zeitbedarf:
 
Bewertung:
4.00
Aufrufe:
21548
bewerten:
Stern Stern Stern Stern Stern
Empfehlen:
Link zur Anleitung:
Anzeige

Einkaufsliste

Werkzeug:
Material:
  • 1 Blatt Papier (20 cm x 20 cm, Grün)

Kommentare

An dieser Diskussion teilnehmen.
Bitte anmelden oder registrieren um an dieser Diskussion teilnehmen zu können.

Gesendet: 8 Jahre, 2 Monate her von Sabbel #1425
Ich wollte nur mal die Anleitung uppen, wo die Frösche hier so abgehen.
Gesendet: 8 Jahre, 6 Monate her von Takeshi #1424
Nachfolgend wird beschrieben, wie man aus einem Stück Papier einen Frosch faltet.http://wawerko.de/origami-frosch+293.html