kein Vorschaubild vorhanden, daher ein Wawerkobild Schritt 2
Schnittmuster aufzeichnen
Als nächstes wird das Schnittmuster auf die linke Stoffseite mit Nähkreide aufgezeichnet. Wie breit und lang das Schnittmuster werden muss, hängt von der benötigten Größe ab. Wie das Schnittmuster aus...
kein Vorschaubild vorhanden, daher ein Wawerkobild Schritt 3
Schnittmuster ausschneiden
Nun mit einem Abstand von ca. 2 cm das Schnittmuster aus den beiden Stoffstücken ausschneiden....
kein Vorschaubild vorhanden, daher ein Wawerkobild Schritt 4
Seitennähte vernähen
Nun die beiden Stoffstücke an den Seitennähten vernähen. Aber wirklich nur die Seitennähte, Ärmelnähte und Halsausschnitt bleiben offen....
kein Vorschaubild vorhanden, daher ein Wawerkobild Schritt 5
Gummiband in Rückennaht einnähen
Nun auf der Rückseite des Oberteils auf der Höhe der Seitennaht den uberstehenden Stoff abschneiden. Nun ein Gummiband zuschneiden. Dieses sollte ein paar Zentimeter kürzer sein als das Rückenteil.Das...
kein Vorschaubild vorhanden, daher ein Wawerkobild Schritt 6
Nähte vernähen
Damit der Stoff später nicht ausfranst, müssen die Säume noch vernäht werden. Bei uns sind das der untere Saum und die Ärmel.Also, Stoff umschlagen und mit Stecknadeln abstecken. Anschließend mit der ...

Schritt 6 / 9 - Nähte vernähen

Damit der Stoff später nicht ausfranst, müssen die Säume noch vernäht werden. Bei uns sind das der untere Saum und die Ärmel.
Also, Stoff umschlagen und mit Stecknadeln abstecken. Anschließend mit der Nähmaschine vernähen.


weiter mit: Schnittmuster für Rüschen aufzeichnen und ausschneiden  ⇒
Aktiviere JavaScript, um das Video zu sehen.
Schlagwörter: Top, Oberteil, Sommer, Neckholder, Klamotten
Schwierigkeit:
leicht
Zeitbedarf:
2 Stunden
Bewertung:
4.00
Aufrufe:
13227
bewerten:
Stern Stern Stern Stern Stern
Empfehlen:
Link zur Anleitung:
Anzeige
auch interessant
Bild zur Anleitung: Silbernes Top 1* selber machen2* selber machen3* selber machen4* selber machen0* selber machen

Silbernes Top

Wie man schnell und einfach ein schickes Top für die nächste Silvester Party selbermacht zeige ich Euch in den nächsten Schritten. Damit werdet Ihr Mädels bestimmt zum (...)

Einkaufsliste

Werkzeug:
  • Schere,
  • Nähmaschine,
  • Stecknadeln
Material:
  • Stoff
  • Nähkreide
  • Gummiband

Kommentare

An dieser Diskussion teilnehmen.
Bitte anmelden oder registrieren um an dieser Diskussion teilnehmen zu können.