Schritt 1
Moos zurechtschneiden
Als erstes füllst du Erde in einen Blumentopf ohne Loch. Dann schneidest du das Moos in Streifen und legst es in den Topf, wobei du ganz außen anfängst  und dich dann bis zur Mitte vorarbeitest....
Schritt 2
Wässern
Zum Bewässern nur ab und zu mit Wasser einsprühen - und du wirst lange deine Freude daran haben!...

Schritt 2 / 2 - Wässern

Zum Bewässern nur ab und zu mit Wasser einsprühen - und du wirst lange deine Freude daran haben!

100% Zoom
Schlagwörter: Moos, Blume, Blumentopf, pflegeleicht
Schwierigkeit:
leicht
Zeitbedarf:
10 Minuten
Bewertung:
4.00
Aufrufe:
2713
bewerten:
Stern Stern Stern Stern Stern
Empfehlen:
Link zur Anleitung:
Anzeige

Einkaufsliste

Werkzeug:
keins
Material:
  • Moos
  • Blumentopf ohne Loch
  • Erde

Kommentare

An dieser Diskussion teilnehmen.
Bitte anmelden oder registrieren um an dieser Diskussion teilnehmen zu können.

Gesendet: 4 Jahre, 1 Monat her von lena #3561
Ich werde das auch sofort mal ausprobieren. Allerdings ist Moos schwer zu finden, wenn man in der Stadt wohnt. Hat jemand eine Idee wo man sonst suchen sollte?
Gesendet: 4 Jahre, 1 Monat her von Benita Chez Larsson #3558
Danke. Finde ich ja auch . Ich liebe meinen Moos, so unkompliziert und hübsch. Im Badezimmer fühlt er sich ganz sicher wohl! GUte Idee!
Gesendet: 4 Jahre, 2 Monate her von Cucina #3545
Das ist eine tolle Idee? Ich selbst lasse manchmal einen grünen Daumen vermissen. Da kommt mir das "Moos im Topf" ganz recht. Vor allem denke ich, eignet sich das auch für Badezimmer ohne Fenster, weil Moss ja auch im Schatten bzw. an dunkelen Orten wächst, oder?