Schritt 1
Schlaufe binden
Zuerst bindet man eine Schlaufe. Dazu legt man das Lederarmband doppelt zusammen und knotet dann an das eine Ende den Faden. Die Schlaufe sollte in etwa so groß sein wie die Schraubenmutter. Diese mus...
Schritt 2
Kugelkette umwickeln
Dann legt man die Kugelkette auf das Lederarmband und umwickelt diese mit dem Faden. Dabei wird zwischen jede Kugel genau einmal der Faden gelegt. Hat man die Kugelkette komplett eingewickelt, dann wi...
Schritt 3
Schraubenmutter anknoten
Nun wird das Lederarmband am Ende ohne Schlaufe mit einem Knoten versehen. Dann wird die Schraubenmutter aufgefädelt und das Lederarmband noch einmal fest verknotet. Zuletzt wird der Faden sowie Armba...
Schritt 4
Armband tragen
Diese Art von Armband kann man in verschiedenen Farben anfertigen. Dazu muss man lediglich den Faden wechseln. Probierts mal aus! Man kann es beim Tragen auch mit anderen kombinieren. Und sollte der G...

Schritt 1 / 4 - Schlaufe binden

Zuerst bindet man eine Schlaufe. Dazu legt man das Lederarmband doppelt zusammen und knotet dann an das eine Ende den Faden. Die Schlaufe sollte in etwa so groß sein wie die Schraubenmutter. Diese muss gerade so durchpassen, damit das Armband sich nicht so leicht von selbst öffnet.

weiter mit: Kugelkette umwickeln  ⇒
100% Zoom
   
Schwierigkeit:
leicht
Zeitbedarf:
20 Minuten
Bewertung:
5.00
Aufrufe:
5710
bewerten:
Stern Stern Stern Stern Stern
Empfehlen:
Link zur Anleitung:
Anzeige
auch interessant
Bild zur Anleitung: Selbstgemachte Fimoperlen für die Halskette 1* selber machen2* selber machen3* selber machen4* selber machen1/2* selber machen

Selbstgemachte Fimoperlen für die Halskette

Fimo ist eine tolle Sache. Ähnlich wie Ton lässt sich die Modelliermasse leicht verarbeiten, kann jedoch schon bei 130°C im normalen Backofen aushärten. Außerdem gibt es Fimo (...)
Bild zur Anleitung: DIY Armreifen 1* selber machen2* selber machen3* selber machen4* selber machen0* selber machen

DIY Armreifen

Ich hatte noch eine andere Idee, die ich Euch heute vorstellen möchten. Dies kostet ebenfalls kein Geld wie meine DIY Wandskulptur. Und zwar habe ich aus alten Stoffresten und (...)
Bild zur Anleitung: Perlenkette 1* selber machen2* selber machen3* selber machen4* selber machen5* selber machen

Perlenkette

Rocailles Perlen (...)

Einkaufsliste

Werkzeug:
  • Schere
Material:
  • 25 cm Lederband
  • 25 cm Kugelkette
  • bunter Faden
  • Schraubenmutter

Kommentare

An dieser Diskussion teilnehmen.
Bitte anmelden oder registrieren um an dieser Diskussion teilnehmen zu können.