Schritt 1
Schablone anfertigen
Zuerst muss man überlegen, welches Motiv man malen will. Ich habe mich als Katzenliebhaber für meine Katze Cindy entschieden. Dann habe ich die Umrisse meiner Katze von einem Foto abgepaust und vergrö...
Schritt 2
Hintergrund malen
Nun knöpft man sich die Leinwand vor und malt den Hintergrund. Ich habe diesen einfarbig gestaltet, weil es mir sonst zu unruhig aussieht. Ich denke aber man kann durchaus auch ein buntes Allerlei auf...
Schritt 3
Motiv aufmalen
Nun legt man die Schablone auf die mittlerweile getrocknete Leinwand und malt mit einem weißen Pinsel die Innenfläche aus. Dabei sollte man darauf achten, dass man die Schablone fest aufdrückt, so das...
Schritt 4
Wechseln der Hintergrundfarbe
Malt man mehrere Bilder und nimmt man für den Hintergrund unterschiedliche Acrylfarben sowie Motive, kann man eine sehr abwechslungsreiche Serie kreieren. Diese drei Bilder (rot, blau und grün) hängen...

Schritt 2 / 4 - Hintergrund malen

Nun knöpft man sich die Leinwand vor und malt den Hintergrund. Ich habe diesen einfarbig gestaltet, weil es mir sonst zu unruhig aussieht. Ich denke aber man kann durchaus auch ein buntes Allerlei auf die Leinwand zaubern. Nur mag ich persönlich lieber klare Formen und Farben.

weiter mit: Motiv aufmalen  ⇒
100% Zoom
Schlagwörter: Katzen, Schablone, Pop, Art, Bild, Acryl
Schwierigkeit:
leicht
Zeitbedarf:
30 Minuten
Bewertung:
3.50
Aufrufe:
8568
bewerten:
Stern Stern Stern Stern Stern
Empfehlen:
Link zur Anleitung:
Anzeige
auch interessant
Bild zur Anleitung: Pop-Art-Gemälde 1* selber machen2* selber machen3* selber machen4* selber machen1/2* selber machen

Pop Art Gemälde

Pop Art Bilder selber malen ist gar nicht schwer. Mit ein paar Tricks ist es so einfach wie "Malen nach Zahlen". (...)
Bild zur Anleitung: Kleine Zeichenschule - Kleidung 1* selber machen2* selber machen3* selber machen4* selber machen5* selber machen

Kleine Zeichenschule Kleidung

Ohayô, Kônni chi wa, Kônn ba wa! Ich melde mich nach langere Zeit wieder mit einer neuen Zeichenschule! Kleidung! Denn... Auch Charaktere haben auf Recht auf Kleidung! Ich zeige euch die (...)

Einkaufsliste

Werkzeug:
  • 1 Stück Pinsel,
  • 1 Glas Wasser (zum reinigen des Pinsels),
  • 1 Stück Bastelschere
Material:
  • 100 ml Acrylfarbe (weiß)
  • 200 ml Acrylfarbe (beliebig)
  • 1 Stück Leinwand (70 x 90 cm)
  • 1 Stück Pappe

Kommentare

An dieser Diskussion teilnehmen.
Bitte anmelden oder registrieren um an dieser Diskussion teilnehmen zu können.

Gesendet: 4 Jahre, 11 Monate her von Anna Rugg #3234
Das gefällt mir auch wirklich sehr. Schlicht aber doch sehr schön! Danke für diese tolle Idee.
Gesendet: 4 Jahre, 11 Monate her von Liz #3233

Was kann man tun um eine kahle Wand zu verschönern? Ganz einfach, Frau wird selbst kreativ und malt ein paar Bilder.

Ist das denn nicht schwer? Keineswegs, denn nimmt man eine Schablone zur Hilfe, kann Frau (und Mann auch) ohne Mühen mit Picasso mithalten. Und diese Gemälde gelingen wirklich immer und sehen - so denke ich - doch recht schick aus! Es müssen auch nicht zwingend Katzen sein. Man kann auch andere Tiere und Gegenstände stilisiert zeichnen und per Schablone auf die Leinwand bringen. http://www.wawerko.de/moderne-katzenbilder-fuers-buero+2792.html