SCROLL LEFT
Schritt 1
Baumkontur aufmalen
Als erstes nehmen wir die schwarze Fensterfarbe und zeichnen die Kontur eines Weihnachtsbaumes auf die Scheibe....
Schritt 2
Äste einzeichnen
Nun zeichnen wir einige Äste ein. Dazu malen wir lediglich ein paar Zacken (Doppel-W) in den Umriss des Baumes....
Schritt 3
Baum grün ausmalen
Jetzt nehmen wir die grüne Festerfarbe und malen den Baum an. Die zuvor eingezeichneten Äste und Baumzacken bleiben weiß. Dort liegt der Schnee auf dem Geäst....
Schritt 4
Haus skizzieren
Nun zeichnen wir auf die Fensterscheibe, direkt neben den Baum, ein Haus. Dieses hat ein ganz normales Giebeldach und viele Fenster mit entsprechenden Fensterläden....
Schritt 5
Haus anmalen
Nun malen wir das Haus farbig an. Die Hauswand wird orange und die Fensterscheiben werden gelb ausgemalt. Die Fensterläden werden rot und das Dach bleibt weiß, denn auch dort liegt Schnee....

Übersicht - Mit Fensterfarben eine Winterlandschaft ...

Zu Weihnachten oder Ostern kann man die Fenster mit Fensterfarben verschönern. Für Kinder ist das ein großer Spaß und sie müssen die Fenster nachher auch nicht putzen. Doch keine Angst, wenn die Glasfarben trocken sind, kann man sie nachher wieder ganz leicht entfernen. Dazu muss man einfach eine Ecke des Motivs ablösen und wie einen Sticker abziehen. Man sollte allerdings nie mit einem Schaber oder spitzen Gegenstand das Motiv abkratzen. Meine Nachbarin hat damit Erfahrung und musste letztlich die komplette Verglasung austauschen aufgrund entstandener Kratzer.

weiter mit: Baumkontur aufmalen  ⇒
100% Zoom
Schwierigkeit:
leicht
Zeitbedarf:
40 Minuten
Bewertung:
4.50
Aufrufe:
10868
bewerten:
Stern Stern Stern Stern Stern
Empfehlen:
Link zur Anleitung:
Anzeige
auch interessant
Bild zur Anleitung: Mach Dir einen Weihnachtsmann 1* selber machen2* selber machen3* selber machen4* selber machen0* selber machen

Mach Dir einen Weihnachtsmann

Ich weiß, ich weiß, wir haben Sommer und draußen liegt noch längst kein Schnee, aber man kann sich nie früh genug auf Weihnachten vorbereiten. Und mal ehrlich, es sind doch (...)

Einkaufsliste

Werkzeug:
Material:
  • Fensterfarben (weiß, grün, gelb, orange, rot)

Kommentare

An dieser Diskussion teilnehmen.
Bitte anmelden oder registrieren um an dieser Diskussion teilnehmen zu können.