Schritt 1
Verschluss abtrennen
Zuerst entfernen wir den Verschluss der Wasserflasche. Diesen kann man entweder leicht abschrauben oder man muss wie bei französischen Volvicflaschen mit dem Messer nachhelfen....
Schritt 2
Wasserflasche zerlegen
Anschließend zerschneiden wir die Wasserflasche in drei Teile. Uns interessiert vor allem der Flaschenhals und -boden. Das mittlere Stück können wir getrost wegwerfen....
Schritt 3
Gewächshaus zusammensetzen
Zum Schluß setzen wir den Flaschenhals auf den Flaschenboden. Eventuell muss man ein bisschen "friemeln", doch eigentlich alles sollte passen. Ist dies nicht der Fall, so kann man den Hals seitlich le...
Schritt 4
Gewächshaus begrünen
Nun kann man das Gewächshaus nach Belieben begrünen und an einem schönen sonnigen Platz aufstellen. Durch die Öffnung kann man oben die Pflänzchen wässern....

Schritt 3 / 4 - Gewächshaus zusammensetzen

Zum Schluß setzen wir den Flaschenhals auf den Flaschenboden. Eventuell muss man ein bisschen "friemeln", doch eigentlich alles sollte passen. Ist dies nicht der Fall, so kann man den Hals seitlich leicht einschneiden. Dann sollte genügend Spielraum vorhanden sein um diesen ordentlich aufzusetzen. Und wenn alle Stricke reißen, gibt es auch noch das gute alte Klebeband!

weiter mit: Gewächshaus begrünen  ⇒
100% Zoom
Schwierigkeit:
leicht
Zeitbedarf:
10 Minuten
Bewertung:
3.50
Aufrufe:
10032
bewerten:
Stern Stern Stern Stern Stern
Empfehlen:
Link zur Anleitung:
Anzeige

Einkaufsliste

Werkzeug:
  • Messer
Material:
  • 8L Volvicflasche
  • Blumenerde

Kommentare

An dieser Diskussion teilnehmen.
Bitte anmelden oder registrieren um an dieser Diskussion teilnehmen zu können.

Gesendet: 8 Jahre, 1 Monat her von khilgers #1484
Hallo loloshiko, willkommen! Klasse Idee! Ich hatte schon mal gezeigt, wie man aus dem Flaschenhals einen Trichter baut. Nun weiß ich auch, was ich mit dem Rest der Flasche machen kann.
Gesendet: 8 Jahre, 1 Monat her von loloshiko #1483
Aus einer Volvicflasche kann man ganz simpel ein kleines Gewächshaus für die Fensterbank basteln. Besonders die großen französischen Flaschen, diese sind breiter als die in Deutschland erhältlichen, eignen sich dazu hervorragend.http://wawerko.de/mini-gewaechshaus-aus-wasserflasche+1672.html