Schritt 1
Bindedrahtpfosten aufstellen
Die Bindedrahtpfosten habe ich erst mal grob auf Länge gebracht. Dort, wo der Zaun entstehen sollte, wurde eine Linie gezogen und in regelmäßigen Abständen eine Bohrung von 1mm angebracht. Dort wurden...
kein Vorschaubild vorhanden, daher ein Wawerkobild Schritt 2
Schleifenband färben
Die Farbe des Schleifenbandes ist in beige gehalten. Vielleicht gibt es ja in anderen Baumärkten oder Bastelgeschäften auch ein grünes Band. Ich habe das Schleifenband einfach mit grüner Abtönfarbe an...
Schritt 3
Schleifenband auf die Pfosten kleben
Der grün gefärbten Maschendraht wird einfach mit einer Schere auf die erforderliche Höhe abgeschnitten. Den ersten Pfosten habe ich dann an der Klebeseite mit Sekundenkleber bestrichen und den Maschen...

Schritt 2 / 3 - Schleifenband färben

Die Farbe des Schleifenbandes ist in beige gehalten. Vielleicht gibt es ja in anderen Baumärkten oder Bastelgeschäften auch ein grünes Band. Ich habe das Schleifenband einfach mit grüner Abtönfarbe angepinselt.

weiter mit: Schleifenband auf die Pfosten kleben  ⇒
kein Vorschaubild vorhanden, daher ein Wawerkobild
Schwierigkeit:
 
Zeitbedarf:
 
Bewertung:
4.75
Aufrufe:
9309
bewerten:
Stern Stern Stern Stern Stern
Empfehlen:
Link zur Anleitung:
Anzeige
auch interessant
Bild zur Anleitung: Billboard für Modellbahn 1* selber machen2* selber machen3* selber machen4* selber machen0* selber machen

Billboard für Modellbahn

Hier stelle ich Euch den Bau eines Billboards aus den fünfziger Jahren vor. (...)
Bild zur Anleitung: Einsatz von Drahtlitzen im Modellbau 1* selber machen2* selber machen3* selber machen4* selber machen1/2* selber machen

Einsatz von Drahtlitzen im Modellbau

Einadrige Drahtlitzen gibt es in verschiedenen Stärken und Farben. Die Litzen gibt es mit Silber und Kupfer Seele. Die Farbe der Ummantelung deckt so ziemlich alle Farbvarianten ab. (...)
Bild zur Anleitung: Maschendrahtzaun für die Modellbahn 1* selber machen2* selber machen3* selber machen4* selber machen5* selber machen

Maschendrahtzaun für die Modellbahn

Schöne Maschendrahtzäune gibt es wenige und diese sind recht teuer, da sie meistens aus geätztem Messing bestehen. Ich habe eine Alternative gefunden, wie man (...)

Einkaufsliste

Werkzeug:
  • Schere,
  • Bohrer(1mm),
  • Pinsel,
  • Seitenschneider
Material:
  • Schleifenband (5mm Breite)
  • Bindedraht in Stabform (Durchmesser 1mm)
  • grüne Abtönfarbe
  • Klebe

Kommentare

An dieser Diskussion teilnehmen.
Bitte anmelden oder registrieren um an dieser Diskussion teilnehmen zu können.