Schritt 1
Bindedrahtpfosten aufstellen
Die Bindedrahtpfosten habe ich erst mal grob auf Länge gebracht. Dort, wo der Zaun entstehen sollte, wurde eine Linie gezogen und in regelmäßigen Abständen eine Bohrung von 1mm angebracht. Dort wurden...
kein Vorschaubild vorhanden, daher ein Wawerkobild Schritt 2
Schleifenband färben
Die Farbe des Schleifenbandes ist in beige gehalten. Vielleicht gibt es ja in anderen Baumärkten oder Bastelgeschäften auch ein grünes Band. Ich habe das Schleifenband einfach mit grüner Abtönfarbe an...
Schritt 3
Schleifenband auf die Pfosten kleben
Der grün gefärbten Maschendraht wird einfach mit einer Schere auf die erforderliche Höhe abgeschnitten. Den ersten Pfosten habe ich dann an der Klebeseite mit Sekundenkleber bestrichen und den Maschen...

Schritt 1 / 3 - Bindedrahtpfosten aufstellen

Die Bindedrahtpfosten habe ich erst mal grob auf Länge gebracht. Dort, wo der Zaun entstehen sollte, wurde eine Linie gezogen und in regelmäßigen Abständen eine Bohrung von 1mm angebracht. Dort wurden die Pfosten mit etwas Kleber eingesetzt. Nach dem trocknen des Klebers wurden die Pfosten durch leichtes Biegen nochmals ausgerichtet. Erst jetzt habe ich mit Hilfe eines einfachen Holzklotzes als Höhenmaßstab die Pfosten mit einem kleinen Seitenschneider auf die passende Höhe gekürzt.

weiter mit: Schleifenband färben  ⇒
100% Zoom
Schwierigkeit:
 
Zeitbedarf:
 
Bewertung:
4.75
Aufrufe:
4282
bewerten:
Stern Stern Stern Stern Stern
Empfehlen:
Link zur Anleitung:
Anzeige
auch interessant
Bild zur Anleitung: Einsatz von Drahtlitzen im Modellbau 1* selber machen2* selber machen3* selber machen4* selber machen1/2* selber machen

Einsatz von Drahtlitzen im Modellbau

Einadrige Drahtlitzen gibt es in verschiedenen Stärken und Farben. Die Litzen gibt es mit Silber und Kupfer Seele. Die Farbe der Ummantelung deckt so ziemlich alle Farbvarianten ab. (...)
Bild zur Anleitung: Maschendrahtzaun für die Modellbahn 1* selber machen2* selber machen3* selber machen4* selber machen5* selber machen

Maschendrahtzaun für die Modellbahn

Schöne Maschendrahtzäune gibt es wenige und diese sind recht teuer, da sie meistens aus geätztem Messing bestehen. Ich habe eine Alternative gefunden, wie man (...)
Bild zur Anleitung: Aluminium-Fliegengitter im Modellbau 1* selber machen2* selber machen3* selber machen4* selber machen1/2* selber machen

Aluminium Fliegengitter im Modellbau

Als Meterware gibt es in vielen Baumärkten Aluminium Fliegengitter zu kaufen. Damit kann man schöne Sachen für sein Modellbahnhobby machen. (...)

Einkaufsliste

Werkzeug:
  • Schere,
  • Bohrer(1mm),
  • Pinsel,
  • Seitenschneider
Material:
  • Schleifenband (5mm Breite)
  • Bindedraht in Stabform (Durchmesser 1mm)
  • grüne Abtönfarbe
  • Klebe

Kommentare

An dieser Diskussion teilnehmen.
Bitte anmelden oder registrieren um an dieser Diskussion teilnehmen zu können.