SCROLL LEFT
Schritt 1
Fingerpüppchen
In dieser Packung (Ikea) ist soviel Auswahl, das für jeden sein Lieblingstier dabei sein sollte. Die meisten Köpfe der Tiere sind ausgestopft, sonst muss man das noch selbermachen....
Schritt 2
Gummiband
Zuerst schneidet man ca. 20 cm Gummiband ab. Am Besten nimmt man ein Gummiband von 2,5 cm Breite, denn dass passt nachher genau in die Öffnung des Fingerpüppchens.  ...
Schritt 3
Gummiband verzieren
Man näht die Gummibandumrandung im Knopflochstich. Am schönsten ist es, wenn das Garn oder die dünne Strickwolle  in der Farbe ist, die zum Kopf des Fingerpüppchen passt. Dann schiebt man das Gummiba...
Schritt 4
Zierstich
Hier habe ich das Gummiband mit einem einfachen Stich rundum verziert. Dieser Stich ging schneller als der vorherige schwarze Zierstich und das Resultat fand ich besser, aber man muss halt erst alles ...
Schritt 5
Namen
Möchte man das Lesezeichen ganz persönlich gestalten, dann schreibt man noch den Namen des Kindes mit einem wasserfesten Eddingstift auf das Band....

Übersicht - Lesezeichen - persönlich - zum selber m ...

Mit diesen Lesezeichen macht das selber Lesen oder das Vorlesen noch mehr Spass.
Diese Lesezeichen sind so einfach zu machen und machen viel Spass.
Man kann diese Lesezeichen z.B.  jedem Kind  am Ende des Kindergeburtstages beim nach Hause gehen schenken.


weiter mit: Fingerpüppchen  ⇒
100% Zoom
Schwierigkeit:
leicht
Zeitbedarf:
40 Minuten
Bewertung:
3.33
Aufrufe:
5967
bewerten:
Stern Stern Stern Stern Stern
Empfehlen:
Link zur Anleitung:
Anzeige

Einkaufsliste

Werkzeug:
  • 1 Schere
Material:
  • 20 cm Gummiband 2,5 cm breit
  • 1 Fingerpüppchen Ikea
  • Garn
  • wasserfester Eddingstift

Kommentare

An dieser Diskussion teilnehmen.
Bitte anmelden oder registrieren um an dieser Diskussion teilnehmen zu können.

Gesendet: 4 Jahre her von Isa #2576
Die sind ja super! Wenn man dann noch beim Vorlesen entsprechend die Stimme verstellt wie das Tierchen, wird das Vorlesen bestimmt zur Droge.
Gesendet: 4 Jahre her von LauraMarleen #2572
Das ist ja wirklich schnell gemacht. Eine schönes Geschenk für Kinder ohne viel Aufwand.
Gesendet: 4 Jahre her von Kakadu #2571

Mit diesen Lesezeichen macht das selber Lesen oder das Vorlesen noch mehr Spass.
Diese Lesezeichen sind so einfach zu machen und machen viel Spass.
Man kann diese Lesezeichen z.B.  jedem Kind  am Ende des Kindergeburtstages beim nach Hause gehen schenken. http://www.wawerko.de/lesezeichen-persoenlich-zum-selber-machen+3919/schritt-5.html