Schritt 1
Netzteil zusammenbauen
Zunächst habe ich das “Netzteil” auf die Lochraster Platine aufgebaut. Das ist ganz einfach, ist ja nur ein Gleichrichter und ein Kondensator!...
Schritt 2
LED-Leiste anschließen
Dann alles zusammen gelötet und den Stecker montiert....
Schritt 3
Duschleuchte ankleben
So nun noch das Kabel und das Netzteil hinter der Holzdecke verstecken und an den Trafo anschliessen. Die Leiste dann mit Heißkleber in die Nut der Holzdecke kleben, so das sie etwas schräg an die Dus...

Übersicht - LED Duschleuchte

Da meine Dusche in eine Nische eingebaut ist und hier schlecht Licht hin kommt, besonders wenn der Duschvorhang geschlossen ist, musste ich hier etwas gegen tun. Gesagt getan, also habe ich eine wasserdichte LED-Leiste mit Warmweißen Superflux verbaut und diese an die existierende Halogenbeleuchtung mit angeschlossen.

weiter mit: Netzteil zusammenbauen  ⇒
100% Zoom
Schwierigkeit:
mittel
Zeitbedarf:
30 Minuten
Bewertung:
4.00
Aufrufe:
7863
bewerten:
Stern Stern Stern Stern Stern
Empfehlen:
Link zur Anleitung:
Anzeige

Einkaufsliste

Werkzeug:
  • Lötkolben,
  • Messer,
  • Heißklebepistole,
  • Seitenschneider
Material:
  • 1 x kleine Lochrasterplatine
  • 1 x Halogenstecker
  • 1 x 330µF 35V Kondensator
  • 1 x Gleichrichter IC
  • 1 x Superflux LED-Leiste (warmweiß) wasserfest
  • 1 m 2 adriges Lautsprecherkabel

Kommentare

An dieser Diskussion teilnehmen.
Bitte anmelden oder registrieren um an dieser Diskussion teilnehmen zu können.