kein Vorschaubild vorhanden, daher ein Wawerkobild Schritt 1
Mischen!
Eine Kelle Farbe auf etwa 2 Liter Wasser geben und mit einem Holzstab oberflächlich umrühren. Natürlich verbinden sich die beiden Materialien nicht, soll aber auch nicht so sein!...
kein Vorschaubild vorhanden, daher ein Wawerkobild Schritt 2
Schleifen
Das Holz mit dem Schleifpapier bearbeiten, anschließend feucht (nicht nass) abwischen und trocknen lassen....
kein Vorschaubild vorhanden, daher ein Wawerkobild Schritt 3
Wischen
Jetzt mithilfe des Pinsels an einigen Stellen des Holzes Farbe auftragen. Wichtig: Stückweise vorgehen, nicht die ganze Fläche auf einmal, sonst trocknet es zu schnell an.Dann den Schwamm ins Wasser t...
kein Vorschaubild vorhanden, daher ein Wawerkobild Schritt 4
Und noch mal!
Den Vorgang nach etwa zwei Stunden Trockenzeit wiederholen, dieses mal aber weniger Farbe, sondern eher nur noch wasser auftragen....

Übersicht - Langweilige Holzmöbel neu im Shabby chic

Heute zeige ich Euch, wie man seine ollen Möbel trendy auf alt trimmt

weiter mit: Mischen!  ⇒
kein Vorschaubild vorhanden, daher ein Wawerkobild
Schlagwörter: Möbel, Holz, Shabby Chic
Schwierigkeit:
leicht
Zeitbedarf:
4 Stunden
Bewertung:
0.00
Aufrufe:
1679
bewerten:
Stern Stern Stern Stern Stern
Empfehlen:
Link zur Anleitung:
Anzeige

Einkaufsliste

Werkzeug:
  • 1 Schwamm (großporig),
  • Handschuhe aus Latex o.ä.,
  • 1 Malerpinsel, mittlere Größe
Material:
  • 1 Schüssel Wasser
  • 1 Kelle Acrylfarbe weiß, elfenbein (RAL 1015) oder lichtgrau (RAL 7035), jeweils matt
  • einige Blätter Schleifpapier (100er)

Kommentare

An dieser Diskussion teilnehmen.
Bitte anmelden oder registrieren um an dieser Diskussion teilnehmen zu können.

Gesendet: 2 Jahre, 2 Monate her von Beate Wolstein #3490
Hallo, schade das Du keine Bilder beigefügt hast. So wäre die Anleitung sicherlich besser nachvollziehbar. Vielleicht kannst Du die Bilder noch nachreichen? Das wäre super!