SCROLL LEFT
Schritt 1
Rezept
Ich habe ein normales Muffinrezept genommen, aber den Zuckeranteil reduziert. Nachher kommt ja noch jede Menge Zuckerguss drauf.(Für 9 Cupcakes)150g Mehl125 g Margarine2 Eier60g Zucker1 Pck Vanillezuc...
Schritt 2
Kokosflocken einfärben
Während alles im Ofen backt, kann man schon mal die Kokosflocken vorbereiten. Dazu blaue Speisefarbe mit den Flocken vermischen. Das ist gar nicht so einfach, wie es klingt. Man muss schon eine Weile ...
kein Vorschaubild vorhanden, daher ein Wawerkobild Schritt 3
Mund einschneiden
Die gebackenen und ausgekühlten Cupcakes müssen vorne für den Mund eingeschnitten werden. Ruhig bis weit nach hinten schneiden, damit der Keks auch auf jeden Fall reinpasst. Am besten legt man jetzt s...
Schritt 4
Zuckerguss
Den Zuckerguss mit blauer Speisefarbe und Wasser oder, wenn im Haus, Zitronensaft anrühren. Dann über den Cupcake geben....
Schritt 5
Kokosflocken drauf - schnell!
Die blauen Kokosflocken müssen auf den Guss, bevor er antrocknet. Einfach sehr großzügig draufstreuen. Das, was nicht kleben bleibt, kann man einfach später durch Umdrehen auf einem Backpapier sammeln...

Schritt 5 / 8 - Kokosflocken drauf - schnell!

Die blauen Kokosflocken müssen auf den Guss, bevor er antrocknet. Einfach sehr großzügig draufstreuen. Das, was nicht kleben bleibt, kann man einfach später durch Umdrehen auf einem Backpapier sammeln, für den nächsten Cupcake.


weiter mit: Augen zusammenkleben  ⇒
100% Zoom
Schwierigkeit:
leicht
Zeitbedarf:
1 Stunde
Bewertung:
5.00
Aufrufe:
19929
bewerten:
Stern Stern Stern Stern Stern
Empfehlen:
Link zur Anleitung:
Anzeige
auch interessant
Bild zur Anleitung: Cupcake Karten 1* selber machen2* selber machen3* selber machen4* selber machen1/2* selber machen

Cupcake Karten

Schnell gebastelt und hübsch anzusehen sind diese Cupcake Karten aus Pappe. Man kann sie als Grußkarte zum Geburtstag verschenken oder zur Dekoration an die Wand (...)
Bild zur Anleitung: Homer-Simpson-Amerika-Kuchen 1* selber machen2* selber machen3* selber machen4* selber machen5* selber machen

Homer Simpson Amerika Kuchen

Mein Bruder verbringt seine Herbstferien dieses Jahr in den USA und da er ein großer Simpsons Fan ist, haben wir für seinen Geburtstagskuchen diese beiden Themen kombiniert. (...)
Bild zur Anleitung: Fußballkuchen für die WM-Party 1* selber machen2* selber machen3* selber machen4* selber machen5* selber machen

Fußballkuchen für die WM Party

Passend zur WM wollte ich meinem Freund zum Geburtstag einen Fußballkuchen backen. Inspiriert wurde ich durch die vielen Motivtorten von Laura. Sie hat mir gezeigt, dass auch (...)

Einkaufsliste

Werkzeug:
keins
Material:
  • 150 g Mehl
  • 125 g Margarine
  • 2 Eier
  • 60 g Zucker
  • 1 Pck Vanillezucker
  • 2 TL Backpulver
  • 1 Pck Puderzucker
  • 1 Fläschchen blaue Speisefarbe
  • 1 Pck Kokosflocken
  • 18 Schokolinsen
  • 18 Schokotröpfchen
  • 1 Pck American Cookies

Kommentare

An dieser Diskussion teilnehmen.
Bitte anmelden oder registrieren um an dieser Diskussion teilnehmen zu können.

Gesendet: 14 Jahre, 6 Monate her von Svetlana Juric #2208
Also die Krümmelmonster Cupcakes muss ich unbedingt auch mal machen. Jetzt weiß ich ja wie! Und ich muss TokiToki rechtgeben, denn Kinder werden wahrscheinlich garnicht mehr Ruhe geben bis sie satt sind. Tolle Idee! Das gilt auch für die anderen Sache die du so machst. Habe mir alles ganz genau angesehen! 5* von mir!!!!
Gesendet: 14 Jahre, 6 Monate her von TokiToki #2189
Ich find's lustig XDDD~~
Und süß..=w='
während Krümmelmonster nach Keksen schreit, schreien die Kinder nach dem Krümmelmonster~ XDD
Gesendet: 14 Jahre, 6 Monate her von LauraMarleen #2188
Die Idee zu diesen Cupcakes hab ich durch Zufall gefunden (<a target="_blank" href="www.flickr.com/photos/nick_d/2977848508/">hier</a>) und musste sie unbedingt nachmachen. <br />Damit ihr diese lustigen Mitbringsel auch backen könnt, hier meine Anleitung:<br />https://wawerko.de/kruemelmonster-cupcakes-kekse+3457.html