Schritt 1
Krawattenenden überkreuzen
Zuerst überkreuzt man beide Enden der Krawatte......
Schritt 2
Schlaufe legen
Nun zieht man das breite Ende nach oben durch (Bild 1) und wickelt dieses einmal um das dünnere Ende (Bild 2). Anschließend legt man das dickere Ende nach links. Dabei bleiben die Finger der linken Ha...
Schritt 3
Krawattenknoten binden
Jetzt zieht man das dickere Ende noch einmal nach oben durch (Bild 1) und steckt dieses durch die zuvor gelegte Schlaufe (Bild 2). Anschließend kann man den Krawattenknoten endlich festziehen (Bild 3 ...

Übersicht - Krawatte binden

Mein Bruder wollte letzte Woche von mir wissen, wie man eine Krawatte richtig bindet. Ob es ein "richtig" gibt, dass weiß ich nicht. Doch wie man eine Krawatte bindet schon. Mit ein bisschen Übung d.h. nach 2-3 Wochen im Job geht das schon recht flott. Also schaut Euch mal die Bilderserie an, stellt Euch vor den Spiegel und versucht es einfach. Wichtig ist, dass zum Binden das dicke Ende 3 mal länger um den Hals liegt als das dünne (siehe dazu auch Schritt 1).

weiter mit: Krawattenenden überkreuzen  ⇒
100% Zoom
Schwierigkeit:
leicht
Zeitbedarf:
5 Minuten
Bewertung:
4.00
Aufrufe:
1666
bewerten:
Stern Stern Stern Stern Stern
Empfehlen:
Link zur Anleitung:
Anzeige

Einkaufsliste

Werkzeug:
keins
Material:
  • Krawatte

Kommentare

An dieser Diskussion teilnehmen.
Bitte anmelden oder registrieren um an dieser Diskussion teilnehmen zu können.