kein Vorschaubild vorhanden, daher ein Wawerkobild Schritt 1
Lippenstift anrühren
Zuerst schmilzt man das Bienenwachs, das Carnaubawachs und die Scheabutter in einem Topf. Ist die Masse dann geschmolzen gibt man das Neutralöl und das Vitamin E3 hinzu. Dann reduziert man die Hitze u...
Schritt 2
Lippenstift abfüllen und anspitzen
Jetzt muss man den Lippenstift, solange er noch nicht ganz erstarrt ist, abfüllen. Dazu nimmt man einen alten Lippenstift oder Labello und spült die Hülle unter heißen Wasser sorgfältig aus. Anschl...

Schritt 2 / 2 - Lippenstift abfüllen und anspitzen

Jetzt muss man den Lippenstift, solange er noch nicht ganz erstarrt ist, abfüllen. Dazu nimmt man einen alten Lippenstift oder Labello und spült die Hülle unter heißen Wasser sorgfältig aus. Anschließend hält man die Lippenstifthülle kurz in heißen Wasserdampf. So werden die letzten Keime getötet. Dann dreht man den Lippenstift ganz rein und stopft mit dem Spatel die Lippenstift Masse fest hinein. Das sieht dann ungefähr so aus und ist nicht wirklich appetitlich. Ist die Hülle voll, so stellt man den Lippenstift für zwei Stunden in den Kühlschrank. Anschließend kann man ihn herausnehmen und die Schmieren an der Hülle entfernen. Abschließend noch den Lippenstift mit einem Messer anspitzen.

100% Zoom
Schwierigkeit:
leicht
Zeitbedarf:
20 Minuten
Bewertung:
4.33
Aufrufe:
13470
bewerten:
Stern Stern Stern Stern Stern
Empfehlen:
Link zur Anleitung:
Anzeige
auch interessant
Bild zur Anleitung: Kosmetik: Shampoo selbermachen 1* selber machen2* selber machen3* selber machen4* selber machen0* selber machen

Kosmetik: Shampoo selbermachen

Wie man Shampoo selbermachen kann, zeige ich Euch in dieser Anleitung. Weitere Kosmetik zum selbermachen gibt es natürlich auch. Im Angebot habe ich Waschgel, (...)
Bild zur Anleitung: Kosmetik: Duschgel selbermachen 1* selber machen2* selber machen3* selber machen4* selber machen0* selber machen

Kosmetik: Duschgel selbermachen

Wie man Duschgel selbermachen kann, zeige ich Euch in dieser Anleitung. Weitere Kosmetik zum selbermachen gibt es natürlich auch. Im Angebot habe ich Schampoo, (...)
Bild zur Anleitung: Kosmetik: Gesichtscreme selbermachen 1* selber machen2* selber machen3* selber machen0* selber machen0* selber machen

Kosmetik: Gesichtscreme selbermachen

Eine erfrischende und beruhigende Gesichtscreme für den Tag und auch die Nacht kann man auch selbermachen. Ich zeige Euch in dieser Anleitung welche Zutaten man benötigt (...)

Einkaufsliste

Werkzeug:
  • 1 Topf,
  • 1 Spatel,
  • 1 Lippenstift (leer)
Material:
  • 40 ml Neutralöl
  • 8 gr Bienenwachs
  • 5 gr Carnaubawachs
  • 1 gr Sheabutter
  • 3 Tropfen Vitamin E
  • 2 Tropfen Bisabolol
  • 1 Messerspitze Rote Beete Pulver

Kommentare

An dieser Diskussion teilnehmen.
Bitte anmelden oder registrieren um an dieser Diskussion teilnehmen zu können.

Gesendet: 2 Jahre, 9 Monate her von khilgers #3727
Hi TheNiciFarm,

mit Kosmetik kenne ich mich so gar nicht aus. Aber dass Pulver klumpt, kann ich mir schon vorstellen. Um also mal über Pulver im allgemeinen zu sprechen: Ich würde es, auch wenn es insgesamt nur wenig ist, versuchen das Pulver schrittweise in mehreren winzigen Mengen hinzuzugeben und ganz intensiv zu verrühren.

Ich kenne das z.B. vom Anfertigen einer Mehlschwitze beim Kochen. Man glaubt gar nicht, wie schnell das Mehl verklumpt. Auch da ist intensives Rühren das A und O.

VG!
Gesendet: 2 Jahre, 9 Monate her von TheNiciFarm #3726
Ich bekomme das nicht richtig hin. Bei mir klumpt das Rote Bete pulver und ich hab nur kleine micro klüpchen drinnen. was mache ich falsch?
VLG
TheNiciFarm
Gesendet: 6 Jahre, 10 Monate her von Manu #2421
Auch Lippenstift kann man selbermachen. Wie? Das zeige ich Euch in dieser Anleitung. Weitere Kosmetik zum selbermachen gibt es natürlich auch. Im Angebot habe ich <a href="www.wawerko.de/kosmetik-duschgel-selbermachen+3576.html">Waschgel</a>, <a href="www.wawerko.de/kosmetik-gesichtscreme-selbermachen+3583.html">Gesichtscreme</a>, Gesichtsmaske, <a href="www.wawerko.de/kosmetik-shampoo-selbermachen+3577.html">Shampoo</a> und <a href="www.wawerko.de/kosmetik-feuchtigkeitscreme-selbermachen+3580.html">Feuchtigkeitscreme </a> Der Hauptgrund Kosmetik selberzumachen, liegt darin, dass man die Inhaltsstoffe selbst bestimmen kann. Zwar ist es etwas umständlicher, aber mit etwas Übung ist die Kosmetik schnell angerührt. Während die Cremes und Waschlotions einfach in einer Flasche abzufüllen sind, kann man den Lippenstift nicht ganz so einfach "abfüllen".http://wawerko.de/kosmetik-lippenstift-selbermachen+3584.html