kein Vorschaubild vorhanden, daher ein Wawerkobild Schritt 4
zweite Masche
Hier noch ein Video wie ich weitere Maschen anschlage. Wie viele Maschen ihr für euer Strickstück benötigt, steht entweder in der Anleitung nach der ihr strickt oder ihr messt in cm wie lang ihr es ha...
Schritt 5
Die erste Reihe stricken
Die erste Reihe wird rechts gestrickt. Dafür nehmt ihr die Stricknadel mit den Maschen in die linke Hand, den Faden fädelt ihr wieder zwischen kleinen und Ringfinger durch und legt ihn dann zwei mal u...
Schritt 6
Linke Maschen stricken
Um ein gleichmäßiges und schönes Muster zu bekommen, müsst ihr eure Reihen abwechselnd rechts und links stricken. Eben haben wir eine rechte Reihe gestrickt, nun stricken wir eine Reihe mit linken Mas...
Schritt 7
Wann stricke ich rechte und wann linke Maschen?
Wenn ihr immer wieder abwechselnd rechte und linke Maschen strickt, kommt ein solches Muster dabei heraus.Solltet ihr einmal Pause machen beim Stricken und nicht mehr wissen, ob ihr nun eine rechte od...
Schritt 8
Mein Finger wird ganz kalt!
Wenn man mit dem Stricken anfängt, kann es gerne mal passieren, dass man die Maschen zu eng strickt. Das führt zu einem immer kälter und allmählich blau anlaufenden linken Zeigefinger, ist aber überha...
SCROLL RIGHT

Schritt 8 / 8 - Mein Finger wird ganz kalt!

Wenn man mit dem Stricken anfängt, kann es gerne mal passieren, dass man die Maschen zu eng strickt. Das führt zu einem immer kälter und allmählich blau anlaufenden linken Zeigefinger, ist aber überhaupt nicht schlimm. Einfach regelmäßig kleine Pausen machen. 
Das Problem dabei ist eher, dass es schwierig wird die Maschen ordentlich zu stricken, weil sie zu eng sind. Einfach regelmäßig den Faden etwas lockern. Mit der Übung kommt das irgendwann ganz automatisch und dann gibt es weder zu enge Maschen noch blaue Finger, es sei denn ihr habt blaue Wolle die abfärbt. 

Nun seid ihr schon in der Lage einen Schal zu stricken. Was ihr bei einer falsch gestrickten Masche tun könnt und wie ihr eurer Strickstück beendet, seht ihr in meinen anderen Anleitungen.


100% Zoom
Schwierigkeit:
 
Zeitbedarf:
 
Bewertung:
5.00
Aufrufe:
5552
bewerten:
Stern Stern Stern Stern Stern
Empfehlen:
Link zur Anleitung:
Anzeige

Einkaufsliste

Werkzeug:
  • Stricknadeln
Material:
  • Wolle

Kommentare

An dieser Diskussion teilnehmen.
Bitte anmelden oder registrieren um an dieser Diskussion teilnehmen zu können.